Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
10.04.2025 12:10:52
|
Ordentliche Generalversammlung der Comet Holding AG stimmt allen Traktanden zu
Comet Holding AG
/ Schlagwort(e): Generalversammlung
An der 76. ordentlichen Generalversammlung (GV) der Comet Holding AG in Bern waren insgesamt 144 Aktionärinnen und Aktionäre anwesend, die rund 77.06% der Stimmrechte vertraten. Diese stimmten allen vom Verwaltungsrat (VR) vorgeschlagenen Traktanden zu. Berichte, Jahres- und Konzernrechnung, Dividende Die GV genehmigte den Lagebericht 2024, die Jahres- und Konzernrechnung der Comet Holding AG, den Bericht über nicht-finanzielle Angelegenheiten, sowie die Berichte der Revisionsstelle. Die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung wurden für das Geschäftsjahr 2024 entlastet. Des Weiteren wurde die beantragte Dividende von CHF 1.50 pro Aktie genehmigt. Diese wird am 16. April 2025 ausbezahlt. Wiederwahlen und Neuwahlen Die Aktionäre haben alle Mitglieder des VR, die sich zur Wiederwahl stellten, für ein weiteres Jahr bis zur Generalversammlung 2026 bestätigt. Das bisherige VR-Mitglied Benjamin Loh wurde als Nachfolger von Paul Boudre zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Der Vergütungsausschuss setzt sich neu aus den bisherigen Mitgliedern Mariel Hoch und Heinz Kundert und dem neu gewählten Patrick Jany zusammen. Patrick Jany ersetzt den zum VR-Präsidenten ernannten Benjamin Loh. Revisionsstelle und unabhängiger Stimmrechtsvertreter Ernst & Young AG wurde als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2025 bestätigt. Ausserdem wurde die HütteLAW AG als unabhängiger Stimmrechtsvertreter für eine Amtsdauer bis zum Abschluss der 77. ordentlichen GV im Jahr 2026 wiedergewählt. Vergütungen von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung Die Aktionärinnen und Aktionäre haben der Vergütung des VR zugestimmt. Ebenso wurde die fixe Vergütung der Geschäftsleitung sowie deren variable Vergütung für 2024 im Rahmen des Short-Term Incentive Plans und für 2026 im Rahmen des Long-Term Incentive Plans genehmigt. Dem Antrag des Verwaltungsrats auf Genehmigung des Vergütungsberichts 2024 wurde in einer Konsultativabstimmung ebenfalls stattgegeben. Die 77. ordentliche Generalversammlung ist für den 14. April 2026 in Bern geplant.
Comet
Ende der Medienmitteilungen |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Comet Holding AG |
Herrengasse 10 | |
3175 Flamatt | |
Schweiz | |
Telefon: | +41 31 744 90 00 |
E-Mail: | info@comet.tech |
Internet: | www.comet.tech |
ISIN: | CH0360826991 |
Valorennummer: | 36082699 |
Börsen: | SIX Swiss Exchange |
EQS News ID: | 2115396 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
2115396 10.04.2025 CET/CEST
Nachrichten zu Comet Holding AG
30.05.25 |
Comet Aktie News: Comet tendiert am Freitagnachmittag schwächer (finanzen.ch) | |
30.05.25 |
Comet Aktie News: Comet am Freitagmittag Verlust reich (finanzen.ch) | |
30.05.25 |
Comet Aktie News: Comet verbilligt sich am Freitagvormittag (finanzen.ch) | |
26.05.25 |
SPI-Wert Comet-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Comet-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
SPI-Wert Comet-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Comet von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
Montagshandel in Zürich: SPI zum Start des Montagshandels schwächer (finanzen.ch) | |
12.05.25 |
SPI-Titel Comet-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Comet-Investment von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
05.05.25 |
SPI-Titel Comet-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Comet von vor einem Jahr bedeutet (finanzen.ch) |
Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV
Was passiert bei Berkshire Hathaway nach Buffetts Rückzug? Wie wirkt sich die aktuelle US-Zollpolitik auf Stimmung und Märkte aus? Und welche Value-Aktien sieht Tim Schäfer @TimSchaeferMedia aktuell als kaufenswert? In diesem Gespräch gibt der bekannte New-York-Korrespondent Einblicke direkt von der Invest.
🔍 Themen im Video:
🔹 Warren Buffetts Rückzug & die Zukunft von Berkshire Hathaway
🔹 Cash-Berge & Dividendenstrategien bei grossen Holdings
🔹 Auswirkungen der US-Zollpolitik auf Bevölkerung & Börsen
🔹 Stimmung in den USA: Altersvorsorge & politische Unsicherheit
🔹 Value Investing in Krisenzeiten: Was Tim gerade gekauft hat
🔹 UnitedHealth, Kostendruck & Chancen bei Rücksetzern
🔹 Erste Eindrücke von der Invest 2025 in Stuttgart
🔹 Finanzbildung, Auswandern & junge Anleger
🔹 Persönliche Einblicke: Tim Schäfers Reisepläne & Lebensstil
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schliessen uneins -- SMI und DAX gehen höher ins Wochenende -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag leicht im Plus. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende mit unterschiedlichen Vorzeichen. In Asien ging es zum Wochenende nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |