CVC Capital Partners Aktie 134740700 / JE00BRX98089
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Neuer Grossaktionär? |
17.09.2025 17:57:00
|
PUMA-Aktie mit Kurssprung: Wohl zwei Interessenten für Pinault-Paket an PUMA

Der Sportartikelhersteller PUMA könnte einem Magazin-Bericht zufolge einen neuen Grossaktionär bekommen.
PUMA lehnte auf Anfrage von Dow Jones Newswires eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.
Einer der Interessenten ist dem Bericht zufolge der kanadische Unternehmer Jamie Salter, CEO und Gründer der Authentic Brands Group (ABG), die Markenrechte aufkauft und dann an Dritte lizenziert. 2021 hat ABG die US-Marke Reebok von Adidas erworben. Salter soll Anfang September persönlich bei der Familie Pinault in Paris vorgesprochen haben. Eine Stellungnahme von ABG war nicht unmittelbar zu erhalten.
Der andere Interessent sei Alexander Dibelius, Co-Chef des Private-Equity-Investors CVC für den deutschsprachigen Raum, so da Magazin. Dibelius habe sich in den vergangenen Jahren mehrfach um Investments im Sport- und Lifestyle-Bereich bemüht, sei jedoch weder bei Reebok und Birkenstock noch bei Deutschen Fussball Liga (DFL) ans Ziel gelangt. CVC wollte den Bericht auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht kommentieren.
Ob sich die Pinaults am Ende wirklich für den Exit entscheiden, dürfte primär vom Preis abhängen. Die Familien-Holding Groupe Artemis hoffe auf etwa 40 Euro pro Aktie. Das wäre ungefähr das Doppelte des aktuellen Börsenkurses und würde der Familie etwa 2 Milliarden Euro einbringen. Artemis teilte dem Magazin mit, dass man zum derzeitigen Börsenwert kurzfristig nicht bei PUMA aussteigen werde. Auf eine Anfrage von Dow Jones Newswires reagierte Artemis nicht unmittelbar.
Zwar müssten die potenziellen Käufer nach Übernahme des kompletten Pinault-Anteils zunächst kein Pflichtangebot an die übrigen Aktionäre abgeben, denn gut 70 Prozent der PUMA-Aktien befinden sich in Streubesitz. Um bei PUMA wirklich durchregieren zu können, dürften aber sowohl Salter als auch CVC ein Delisting von PUMA anstreben, schreibt das Magazin. Ein solches Szenario soll auch bei PUMA intern bereits durchgespielt worden sein.
DJG/DJN/sha/mgo/rio
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu PUMA SE
11:23 |
EQS-PVR: PUMA SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
09:28 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX zeigt sich zum Handelsstart schwächer (finanzen.ch) | |
13.10.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX liegt schlussendlich im Plus (finanzen.ch) | |
13.10.25 |
Aufschläge in Frankfurt: So bewegt sich der MDAX aktuell (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: MDAX verbucht schlussendlich Verluste (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
MDAX-Papier PUMA SE-Aktie: So viel hätten Anleger an einem PUMA SE-Investment von vor 3 Jahren verloren (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
XETRA-Handel: MDAX beendet den Handel im Plus (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX mit Zuschlägen (finanzen.ch) |
Analysen zu PUMA SE
07.10.25 | PUMA Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.10.25 | PUMA Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
02.10.25 | PUMA Hold | Deutsche Bank AG | |
01.10.25 | PUMA Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
01.10.25 | PUMA Neutral | UBS AG |
ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg
In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?
💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Berichtssaison nimmt mit US-Banken Fahrt auf: SMI im Minus -- DAX rutscht stark in die Verlustzone -- Wall Street mit Abgaben -- Asiens Börsen schliessen schwachAm heimischen Aktienmarkt prägen Verluste den Handel. Am deutschen Aktienmarkt geht es ebenfalls abwärts. Die Wall Street zeigt sich am Dienstag in rot. Auch an den größten Börsen in Asien waren rote Vorzeichen zu sehen.