Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
19.05.2025 14:30:03

RAD-Areal Zürich Oerlikon: Abschluss Gesamtleistungswettbewerb

Mobimo Holding AG / Schlagwort(e): Immobilien/Zwischenbericht
RAD-Areal Zürich Oerlikon: Abschluss Gesamtleistungswettbewerb

19.05.2025 / 14:30 CET/CEST


Medienmitteilung
 

Abschluss des Gesamtleistungswettbewerbs auf dem RAD-Areal in Zürich Oerlikon


Luzern/Zürich, 19. Mai 2025 – Mobimo hat für das Bauprojekt auf einem Teilbereich des RAD-Areals in Zürich Oerlikon einen Gesamtleistungswettbewerb mit fünf Teams durchgeführt. Nach einer Überarbeitungsrunde mit zwei Finalisten wurde das Siegerprojekt gekürt.

Michael Meier Marius Hug Architekten, HRS Real Estate und Studio Vulkan wurde durch die Jury einstimmig als Siegerteam ausgelobt. Ihr Entwurf ersetzt zwei alte Montagehallen in der Wohnzone des geschichtsträchtigen Industrieareals und umfasst einen Neubau sowie die Sanierung eines Bestandsgebäudes. Mit dem Projekt entstehen rund 150 Wohneinheiten in einem vielfältigen Wohnungsmix. Die Baukörper fügen sich harmonisch an das Industrieareal an und schaffen zugleich einen grosszügigen Grünraum zu den bestehenden Wohngebäuden der Nachbarschaft.

Das Wohnangebot umfasst Mietwohnungen und auch einen Anteil Stockwerkeigentum. Nach heutiger Planung ist die Fertigstellung des Gesamtprojekts für 2030 zu erwarten. Das rund 11 000 m2 grosse Areal gehört dank seiner erstklassigen Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zürich Oerlikon zu den Top-Standorten im Metropolitanraum Zürich.

In der angehängten Medienmitteilung finden Sie eine Visualisierung des Siegerprojekts.


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Kontakt für Medien:
Anthony Welbergen,
Head Corporate Communication
medien@mobimo.ch
+41 44 397 11 86

Kontakt für Analysten und Investoren:
Stefan Feller,
Head Investor Relations
ir@mobimo.ch
+41 44 397 11 97

Über Mobimo:
Mit einem breit diversifizierten Immobilienportfolio im Gesamtwert von rund CHF 3,8 Mrd. gehört die Mobimo Holding AG (www.mobimo.ch) zu den führenden Immobiliengesellschaften der Schweiz. Ihr Portfolio besteht aus Wohn- und Geschäftsliegenschaften sowie aus Entwicklungsobjekten für das eigene Anlageportfolio und für Dritte an erstklassigen Standorten in der Deutsch- und der Westschweiz. Eine ausgewogene Nutzung sowie eine sorgfältige Bewirtschaftung zeichnen die Gebäude aus. Mit ihren Entwicklungsprojekten stärkt Mobimo ihre Ertragsbasis und die Werthaltigkeit ihres Portfolios zusätzlich. Das Unternehmen schafft im Rahmen seiner Entwicklungsdienstleistungen auch Investitionsmöglichkeiten für Dritte. Mobimo beschäftigt rund 170 Mitarbeitende.



Ende der Medienmitteilungen


2140630  19.05.2025 CET/CEST

Analysen zu Mobimo AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Was passiert bei Berkshire Hathaway nach Buffetts Rückzug? Wie wirkt sich die aktuelle US-Zollpolitik auf Stimmung und Märkte aus? Und welche Value-Aktien sieht Tim Schäfer @TimSchaeferMedia aktuell als kaufenswert? In diesem Gespräch gibt der bekannte New-York-Korrespondent Einblicke direkt von der Invest.

🔍 Themen im Video:

🔹 Warren Buffetts Rückzug & die Zukunft von Berkshire Hathaway
🔹 Cash-Berge & Dividendenstrategien bei grossen Holdings
🔹 Auswirkungen der US-Zollpolitik auf Bevölkerung & Börsen
🔹 Stimmung in den USA: Altersvorsorge & politische Unsicherheit
🔹 Value Investing in Krisenzeiten: Was Tim gerade gekauft hat
🔹 UnitedHealth, Kostendruck & Chancen bei Rücksetzern
🔹 Erste Eindrücke von der Invest 2025 in Stuttgart
🔹 Finanzbildung, Auswandern & junge Anleger
🔹 Persönliche Einblicke: Tim Schäfers Reisepläne & Lebensstil

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’650.32 18.60 BNRSDU
Short 12’882.73 13.50 SS4MTU
Short 13’352.13 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’227.08 30.05.2025 17:31:45
Long 11’719.74 19.68 BQUSIU
Long 11’423.18 13.19 BXGS2U
Long 10’975.20 8.85 BAOSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Mobimo AG 318.50 -0.78% Mobimo AG

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}