Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Von Armors Pfeil getroffen? 24.02.2020 21:53:00

Reich beschenkt: Elon Musk zieht für Tesla die Spendierhosen an

Reich beschenkt: Elon Musk zieht für Tesla die Spendierhosen an

Elon Musk setzt weiterhin auf Tesla und machte seinem Unternehmen passend zum Valentinstag ein teures Geschenk.

• Musk kaufte mehrere tausend Tesla-Aktien
• Neben Musk setzen auch andere Vorstandsmitglieder auf Tesla
• Tesla ist mehr Wert als Volkswagen und General Motors zusammen

Musk kauft Tesla Aktien im Wert von zehn Millionen US-Dollar

Elon Musk machte dem Elektroautohersteller Tesla am Valentinstag ein ungewöhnliches und kostspieliges Geschenk. Der Tesla-CEO kaufte am 14.02.2020 13'037 Tesla-Aktien im Wert von rund 10 Millionen US-Dollar, so Bloomberg mit Verweis auf einen Antrag bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC. Der Preis einer einzelnen Aktie soll zum Zeitpunkt des Kaufs durchschnittlich bei 767 US-Dollar gelegen haben.

Mit dem Kauf der Aktien erhöhte Musk seine Firmenanteile an Tesla auf 18,5 Prozent beziehungsweise 34,1 Millionen Aktien.

Tesla ist mehr wert als General Motors, Volkswagen und Fiat Chrysler zusammen

Tesla veröffentlichte in seinem SEC-Antrag, dass das Unternehmen seine kürzlich im Rahmen einer Kapitalerhöhung angebotenen neuen Aktien platziert hat. Demnach nahm der E-Autohersteller damit rund 2,31 Milliarden US-Dollar ein, davon steuerte Musk 10 Millionen bei. Auch andere Vorstandsmitglieder setzten laut der Nasdaq am Valentinstag auf Tesla-Aktien: Larry Ellison kaufte beispielsweise wie angekündigt 1'250 Aktien und hält nun Firmenanteile im Wert von rund drei Millionen US-Dollar.

An der Börse ist Teslas Marktwert laut Bloomberg inzwischen höher als der von General Motors, Volkswagen und Fiat Chrysler zusammen. Seit Musks Aktienkauf legten die Aktienpreise weiter zu, eine Tesla-Aktie liegt nun bei rund 899 US-Dollar (Stand 21.02.2020).

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Scott Olson/Getty Images,jvd-wolf / Shutterstock.com,Alberto E. Rodriguez/WireImage/Getty Images,Tesla
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Geheime Erfolgsformel? So schlägt diese Techbank klassische Banken & Broker!| BX TV

Was zeichnet eine „Techbank“ aus – und warum geht die Incore Bank einen anderen Weg als klassische Banken und Broker? Im Interview mit David Kunz (COO, BX Swiss) gibt Mark Dambacher (CEO, Incore Bank AG) spannende Einblicke in das Erfolgsmodell der Incore Group, die Banking, Technologie und Asset Management auf innovative Weise miteinander verbindet.

Ausserdem: Welche Vorteile bringt die neue Rolle an der BX Swiss – und was bedeutet die Verbindung von klassischem Banking mit digitalen Vermögenswerten? Mehr über die Zukunft des Bankings erfahren – direkt im Interview!

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Geheime Erfolgsformel? So schlägt diese Techbank klassische Banken & Broker!

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’327.52 18.45 BFDS6U
Short 12’566.97 13.34 B4SSKU
Short 13’003.53 8.91 BVKSPU
SMI-Kurs: 12’065.78 29.04.2025 14:30:36
Long 11’480.00 19.63
Long 11’100.00 13.97
Long 10’640.00 8.23
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}