Abgesägt |
06.03.2025 11:20:37
|
Relief Therapeutics-Aktie in Rot: Gespräche über Fusion mit Renexxion beendet

Das Biopharma-Unternehmen Relief Therapeutics hat die Verhandlungen über einen möglichen Zusammenschluss mit der amerikanischen Renexxion beendet.
Anfang November 2024 hatten Relief und Renexxion, das auf Medikamente gegen Magen-Darm-Erkrankungen spezialisiert ist, eine nicht bindende Absichtserklärung für einen Reverse Merger unterzeichnet. Das kombinierte Unternehmen sollte über eine breitere Produktepipeline verfügen für Krankheiten, für die es bislang keine Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Obwohl man sich letztendlich dazu entschieden habe, nicht mit Renexxion fortzufahren, sei Relief weiterhin gut positioniert, um seine strategischen Ziele unabhängig voranzutreiben, lässt sich Verwaltungsratspräsident Raghuram Selvaraju in der Mitteilung zitieren.
Mit einer robusten Pipeline und Barreserven in Höhe von rund 15 Millionen Franken sowie einer nicht in Anspruch genommenen Eigenkapitalfazilität in Höhe von 50 Millionen Franken sei Relief zuversichtlich, die Entwicklungsstrategie umsetzen zu können, heisst es weiter. Einen umfassenden Geschäftsbericht werde das Unternehmen mit der Veröffentlichung des Jahresberichts 2024 am 10. April vorlegen.
An der SIX geben Anteilsscheine von Relief Therapeutics am Donnerstag zeitweise um 5,52 Prozent auf 2,91 Franken nach.Genf (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (spons. ADRs)
Analysen zu RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (spons. ADRs)
3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Intuit Inc
NEU✅ Deutsche Boerse
NEU✅ Euronext
inklusive Rebalancing:
❌ KKR
❌ Ares Management
❌ Blackstone
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI tiefer -- DAX fester -- Asiatische Börsen schliessen im PlusDer heimische Aktienmarkt notiert am Donnerstag in Rot, während sich der deutsche Aktienmarkt über der Nulllinie bewegt. Am Donnerstag ging es an den wichtigsten asiatischen Märkten nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |