Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
11.06.2025 17:04:40
|
Roche-CEO: Trumps Arznei-Preis-Dekret bedroht US-Investitionen
Von Jared S. Hopkins
DOW JONES--US-Präsident Trump könnte nach Einschätzung eines hochrangigen Pharmamanagers mit seinem Dekret zur Senkung der Arzneimittelpreise künftige Investitionen der Branche in Amerika beeinträchtigen. Roche-Vorstandschef Thomas Schinecker sagte auf die Frage, inwiefern Trumps Verfügung die konkreten Pläne des Schweizer Unternehmens beeinflussen könnten, in den nächsten fünf Jahren 50 Milliarden US-Dollar in die USA zu investieren, Roche sei mit der Regierung im Gespräch.
"Solche Investitionen kann man nur tätigen, wenn man sich diese Investitionen leisten kann. Wenn nun erhebliche Einschnitte kommen, dann kann die gesamte Branche solche Summen nicht mehr investieren", sagte Schinecker beim WSJ CEO Council. Er sagte, es gebe andere Wege, wie Washington zu einer Senkung der Arzneimittelkosten beitragen könne, ohne "das Innovations-Ökosystem der USA zu zerstören".
Trump hatte im Mai eine Executive Order unterzeichnet, die darauf abzielt, die Preise für Arzneimittel in den USA an die Preise im Ausland zu koppeln. Die Branche lehnt dies ab.
Schinecker wies darauf hin, dass Roche die Produktion einiger im Ausland hergestellter Medikamente in die USA verlagern wolle.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/rio/mgo
(END) Dow Jones Newswires
June 11, 2025 11:04 ET (15:04 GMT)
Nachrichten zu Roche Holding AG Sponsored American Deposit Receipt Repr 1/2 NVTGSh
23.06.25 |
Roche-Aktie fester: Roche zeigt Erfolge bei Krebs- und Hämophilie-Therapien (finanzen.ch) | |
11.06.25 |
Roche-CEO: Trumps Arznei-Preis-Dekret bedroht US-Investitionen (Dow Jones) | |
23.05.25 |
Roche-Aktie: Roche erhält FDA-Zulassung für Augentherapie Susvimo (Dow Jones) | |
03.04.25 |
Roche-Aktie schwächelt: Roche treibt Krebsdiagnostik voran - Forschungsrückschlag mit Ocrevus (finanzen.ch) | |
05.02.25 |
Roche punktet bei der FDA: Grünes Licht für Susvimo gegen diabetesbedingte Erblindung - Aktie in Grün (Dow Jones) |
Analysen zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Handelsabkommen mit Japan: SMI steigt wieder über 12'000-Punkte-Marke -- DAX reduziert Gewinne leicht -- Wall Street fester -- Nikkei 225 zieht letztlich kräftig anDer heimische und der deutsche Aktienmarkt bewegen sich am Mittwoch im Plus. An der Wall Street geht es nach oben. An den asiatischen Aktienmärkten ging es zur Wochenmitte mehrheitlich klar nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |