Lindt Aktie 1057076 / CH0010570767
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
SIX-Handel im Fokus |
24.09.2025 15:58:29
|
Schwacher Handel: SLI präsentiert sich leichter

Am Mittwochnachmittag ziehen sich die Börsianer in Zürich zurück.
Der SLI bewegt sich im SIX-Handel um 15:40 Uhr um 0.77 Prozent schwächer bei 1’975.33 Punkten. Zuvor ging der SLI 0.567 Prozent tiefer bei 1’979.39 Punkten in den Mittwochshandel, nach 1’990.67 Punkten am Vortag.
Im Tageshoch notierte das Börsenbarometer bei 1’980.62 Einheiten, den niedrigsten Stand am heutigen Mittwoch markierte der Index hingegen bei 1’968.22 Punkten.
SLI-Entwicklung auf Jahressicht
Seit Wochenbeginn verzeichnet der SLI bislang ein Minus von 0.833 Prozent. Vor einem Monat ruhte der SIX-Handel wochenendbedingt. Der SLI wies am vorherigen Handelstag, dem 22.08.2025, einen Wert von 2’025.88 Punkten auf. Vor drei Monaten, am 24.06.2025, verzeichnete der SLI einen Wert von 1’960.46 Punkten. Vor einem Jahr, am 24.09.2024, stand der SLI noch bei 1’964.27 Punkten.
Der Index kletterte seit Anfang des Jahres 2025 bereits um 2.80 Prozent nach oben. Aktuell liegt der SLI bei einem Jahreshoch von 2’146.62 Punkten. Das Jahrestief wurde hingegen bei 1’721.32 Zählern verzeichnet.
SLI-Aufsteiger und -Absteiger
Unter den stärksten Aktien im SLI befinden sich derzeit Adecco SA (+ 3.76 Prozent auf 22.08 CHF), Schindler (+ 0.88 Prozent auf 298.80 CHF), Lindt (+ 0.49 Prozent auf 12’390.00 CHF), Swisscom (+ 0.44 Prozent auf 572.50 CHF) und Temenos (+ 0.23 Prozent auf 64.95 CHF). Die Flop-Titel im SLI sind hingegen Swatch (I) (-3.83 Prozent auf 151.85 CHF), ams-OSRAM (-2.46 Prozent auf 11.50 CHF), Partners Group (-2.41 Prozent auf 1’054.00 CHF), Lonza (-2.08 Prozent auf 527.80 CHF) und Sika (-1.83 Prozent auf 174.75 CHF).
Welche Aktien im SLI den grössten Börsenwert aufweisen
Das Handelsvolumen der UBS-Aktie ist im SLI derzeit am höchsten. 1’804’912 Aktien wurden zuletzt via SIX gehandelt. Die Roche-Aktie weist derzeit eine Marktkapitalisierung von 231.013 Mrd. Euro auf. Damit hat die Aktie im SLI den höchsten Börsenwert.
Fundamentalkennzahlen der SLI-Titel im Blick
Unter den SLI-Aktien präsentiert in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung die Adecco SA-Aktie mit 10.16 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Mit 4.98 Prozent zeichnet sich die Dividendenrendite der Adecco SA-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich als die stärkste unter den Aktien im Index aus.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Partners Group AG
12:29 |
Partners Group Aktie News: Partners Group gewinnt am Mittag (finanzen.ch) | |
09:29 |
Partners Group Aktie News: Anleger schicken Partners Group am Vormittag ins Plus (finanzen.ch) | |
09:28 |
Gute Stimmung in Zürich: SLI zum Start des Dienstagshandels im Plus (finanzen.ch) | |
09:28 |
SMI-Handel aktuell: SMI legt zum Handelsstart zu (finanzen.ch) | |
20.10.25 |
Pluszeichen in Zürich: SLI zum Ende des Montagshandels in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
20.10.25 |
Börse Zürich: SMI verbucht zum Ende des Montagshandels Abschläge (finanzen.ch) | |
20.10.25 |
Partners Group Aktie News: Partners Group am Montagnachmittag freundlich (finanzen.ch) | |
20.10.25 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: SMI notiert am Nachmittag im Minus (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
SLI | 2’032.04 | -0.36% |
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung im sino-amerikanischen Handelskonflikt: SMI dennoch leicht unter Druck -- DAX wenig bewegt -- Schlussendlich Gewinne an den Börsen in AsienAm heimischem Aktienmarkt zeigen sich am Dienstag leichte Verluste. Der deutsche Aktienmarkt bewegt sich unterdessen seitwärts. In Fernost dominierten am Dienstag die Käufer.