Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Ausbau der Produktionsanlage 07.07.2025 17:21:37

SIG erweitert Produktion in Mexiko - Aktie im Minus

SIG erweitert Produktion in Mexiko - Aktie im Minus

Der Getränkekartonhersteller SIG will sein 2023 eröffnetes Werk im mexikanischen Querétaro erweitern.

In den ersten Ausbau der Produktionsanlage für aseptischen Karton investiert die Gruppe laut einer Mitteilung vom Montag rund 30 Millionen Euro.

Der Baustart für die Erweiterung ist laut den Angaben in der zweiten Hälfte 2026 vorgesehen. Ziel sei es, den Output der Fabrik um 50 Prozent zu erhöhen und das Produktportfolio für die Endmärkte Mexiko, Kanada, USA und in der Region Mittelamerika zu erweitern. Es gelte vor allem die gestiegene Nachfrage nach kleinvolumigen Verpackungen abzudecken.

Nach Abschluss des Ausbaus sollen in Querétaro über 250 Mitarbeitende für SIG arbeiten. Bei Eröffnung des Standorts waren es mehr als 200. Laut früheren Angaben hatte SIG im ersten Produktionsjahr 2023 eine Kapazität von 500 Millionen Kartonpackungen und 2024 eine Steigerung auf 1,2 Milliarden angestrebt. Insgesamt wurden 73 Millionen Euro investiert.

Derweil zeigte sich CEO Samuel Sigrist Ende April diesen Jahres bezüglich der auf US-Importe drohenden Zölle kaum besorgt. Denn insbesondere die Lieferungen von Getränkekartonverpackungen von Mexiko in die USA seien von den Zöllen ausgenommen, hatte er an einer Telefonkonferenz zu Medienvertretern gesagt.

Die SIG-Aktie gibt an der SIX zeitweise um 1,03 Prozent auf 14,46 Franken nach.

mk/cf

Neuhausen am Rheinfall/Querétaro (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SIG Combibloc

Analysen zu SIG Combibloc Group AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

«Gold, kein Bonds!» – Thomas Wille über die richtige Strategie – zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Thomas Wille, Chief Investment Officer bei Copernicus Wealth Management, ist seit über drei Jahrzehnten an den globalen Kapitalmärkten aktiv. Im exklusiven Interview mit dem BX Morning Call spricht er über seine Erfahrungen durch Finanzkrisen, neue Marktzyklen und die Kunst, Anlagestrategien langfristig erfolgreich umzusetzen.

Im aktuellen BX Morningcall begrüssen wir Investment Stratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, Thomas Wille. Sie sprechen über die Bedeutung massgeschneiderter Investmentlösungen, den wachsenden Stellenwert alternativer Anlageklassen wie Gold, Private Markets und Krypto, sowie über die Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld. Thomas Wille gibt Einblicke in seine Sicht auf die aktuelle Marktlage, seine Einschätzung zu Zinsen, Inflation, USD vs CHF – und er verrät, wie er persönlich investiert.

Ausserdem: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Vermögensverwaltung? Und welche Prinzipien sind heute entscheidend, um in der Vermögensverwaltung erfolgreich zu sein?

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

«Gold, kein Bonds!» – Thomas Wille über die richtige Strategie – zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’502.81 19.04 BKISYU
Short 12’731.92 13.87 U80SSU
Short 13’223.41 8.82 BK6SXU
SMI-Kurs: 12’006.86 09.07.2025 17:30:41
Long 11’467.44 18.75 BH2SIU
Long 11’221.87 13.56 BEFSQU
Long 10’728.04 8.73 BCHSCU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}