UBS KeyInvest Daily Markets |
20.07.2015 08:49:39
|
SMI - Allzeithoch im Visier der Käufer
Kolumne

Nachdem die Bullen beim SMI Index die wichtige Unterstützung bei 8.763 Punkten trotz mehrerer Angriffe der Verkäufer erfolgreich verteidigten, setzte Anfang Juli eine massive Kaufwelle ein.
Ausblick: Die Käufer zeigen sich aktuell wie entfesselt und müssen jetzt nur noch eine Barriere vor dem Erreichen des Allzeithochs des SMI überwinden. Selbst die langfristige Fortsetzung der Hausse ist jetzt möglich. Die Long-Szenarien: An der 9.475 Punkte-Marke könnte es zu einer kurzfristigen Korrektur kommen. Dennoch ist die aktuelle Aufwärtsdynamik des Index derart hoch, dass auch ein direkter Ausbruch über diese Barriere wahrscheinlich ist. Steigt der SMI entsprechend über 9.475 Punkte, könnte sich die Hausse bis an das Rekordhoch aus dem Jahr 2007 bei 9.548 Punkten fortsetzen. Darüber wäre sogar eine Ausweitung der Kaufwelle bis 9.700 Punkte möglich. Die Short-Szenarien: Sollte der Index dagegen an der 9.475 Punkte-Marke scheitern und im Anschluss unter die Unterstützung bei 9.292 Punkten einbrechen, würde eine Korrekturphase einsetzen. Zunächst könnte der Wert bis 9.240 Punkte zurücksetzen, darunter diese Gegenbewegung jedoch bereits bis an die Haltemarke bei 9.097 Punkten fortführen. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Bullen spätestens an dieser markanten Unterstützung die nächste mehrtägige Rally einleiten sollten.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert -- DAX zum Wochenschluss zurückhaltend -- Wall Street in Rot -- Asiens Märkte gehen mit Verlusten ins WochenendeDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Freitag von seiner ruhigen Seite, während der deutsche Leitindex kaum vom Fleck kommt. Die Wall Street verzeichnet leichte Abschläge. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |