Sunrise Communications Aktie 138622040 / CH1386220409
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
21.08.2025 11:36:36
|
Sunrise-Aktie nach Q2-Zahlen im Plus - Analysten sehen ermutigende Trends
Zürich (awp) - Die Sunrise-Aktie befindet sich Q2-Ergebnissen im Aufwind. Der Telekomkonzern hat trotz weniger Umsatz den Betriebsgewinn gesteigert. Und Analysten sehen vor allem sich verbessernde Trends.
Bis gegen 11.20 Uhr legt die Aktie um 3,7 Prozent auf 47,96 Franken zu und gehört damit zu den Spitzenreitern im SPI, der insgesamt leicht schwächer notiert (-0,4%). Im bisherigen Jahresverlauf weist das Papier damit bereits ein Plus von gut einem Fünftel auf.
Analysten zeigen sich nach der Zahlenpräsentation insgesamt zuversichtlich. Der zuständige Vontobel-Experte spricht von "ermutigenden Q2-Ergebnissen", da das EBITDA-Wachstum bereits ein Quartal früher als erwartet positiv ausgefallen sei.
Der Kommentar von Oddo BHF hebt hervor, dass der Umsatz- und Gewinntrend im Vergleich zum Vorquartal klar verbessert sei, gestützt durch Preiserhöhungen und Kostensenkungen. Das Institut sieht Sunrise mittelfristig mit dem stärksten Free-Cashflow-Wachstum unter den drei Schweizer Telekomanbietern.
Auch die UBS bezeichnete die Resultate als ermutigend. Das zweite Quartal habe von Preiserhöhungen und Kosteneinsparungen profitiert, und für die Folgequartale erwartet die Bank weitere Verbesserungen. Sunrise biete zudem mit einer Dividendenrendite von 7,4 Prozent und der Aussicht auf wachsende statt nur stabile Gewinne attraktive Perspektiven, so der zuständige Analyst.
jl/jb
Nachrichten zu Sunrise Communications
Analysen zu Sunrise Communications
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |