Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Nicht gut genug? 21.03.2025 19:31:37

Swissquote-CEO: Haben uns Saxo Bank ebenfalls angeschaut

Swissquote-CEO: Haben uns Saxo Bank ebenfalls angeschaut

Die Online-Bank Swissquote hat sich gemäss ihrem CEO Marc Bürki eine Übernahme der Saxo Bank ebenfalls überlegt.

Schlussendlich habe sie sich aber dagegen entschieden, weil das Geschäftsmodell von Saxo nicht zu 100 Prozent mit dem eigenen Geschäftsmodell kompatibel sei, sagte Bürki.

Die Mehrheitsanteile der auch in der Schweiz aktiven dänischen Online-Traderin waren zum Verkauf gestanden: "Dass man da auf Swissquote kommt, ist naheliegend", bestätigte Bürki in einem am Freitag publizierten Interview mit der "Finanz und Wirtschaft" (online). Vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass die Basler Bank J. Safra Sarasin einen Anteil von 70 Prozent an der Saxo Bank übernimmt.

Swissquote-CEO Bürki hält allerdings die Billigpreisstrategie der Saxo Bank längerfristig nicht nachhaltig. Sie helfe zwar, Kunden zu gewinnen, aber "an irgendetwas muss man auch verdienen", sagte er. Denn künftig kämen grosse Investitionen für Technologie auf die Bank zu, etwa bezüglich der künstlichen Intelligenz. "Längerfristig ist unser Geschäftsmodell darum das bessere."

Dass die Zahlenvorlage von Swissquote am Donnerstag mit deutlichen Kursrückgängen quittiert wurde, habe auch ihn überrascht, sagte Bürki weiter. Für ihn sehe dies nach Gewinnmitnahmen aus. "Der Kurs ist doch sehr stark gestiegen in den letzten Monaten." Möglicherweise habe auch die Guidance 2025 die Anleger enttäuscht, räumte er ein. Allerdings sei Swissquote hier lieber "auf der konservativen Seite".

Gland (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone

Analysen zu Swissquote AG (N)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Dividendenaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um defensivere Aktien, welche nicht so stark von der Zollpolitik beeinflusst sind. Was sind spannende Aktien und worin ist Tim investiert?
Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Dividendenaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’060.18 19.66 BF8SZU
Short 12’299.90 13.89 BIISQU
Short 12’755.83 8.96 BUJS6U
SMI-Kurs: 11’558.94 17.04.2025 10:46:33
Long 11’101.27 20.00 BMYSUU
Long 10’880.00 13.76
Long 10’365.49 8.82 T1SSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Apple am 08.04.2025

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}