TUI Aktie 125205291 / DE000TUAG505
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Rally geht weiter |
14.08.2025 17:53:00
|
TUI-Aktie klettert weiter: So schätzen Analysten die TUI-Aktei nach den Quartalszahlen ein

Nach der Veröffentlichung der Drittquartalszahlen und einer angepassten Prognose für das Geschäftsjahr 2025 zeigen sich Analysten uneinig in ihrer Bewertung der TUI-Aktie.
• Das über den Erwartungen liegende operative Ergebnis des Reisekonzerns wurde positiv aufgenommen
• TUI hob die Prognose für das bereinigte EBIT an
Analysten-Stimmen nach der Bilanz
Die US-Bank JPMorgan bestätigte ihre Einstufung "Overweight" und ein Kursziel von 12 Euro nach der Zahlenvorlage. Später am Tag hob die Bank ihr Ziel auf 13 Euro an, um dem angehobenen Ausblick Rechnung zu tragen. Das Analysehaus Jefferies behielt sein Urteil "Hold" bei einem Kursziel von 8,20 Euro bei. In einer Nachbetrachtung wurde angemerkt, dass sich das Sommergeschäft in Deutschland bei TUI leicht verschlechtert habe, während Buchungen für den Winter bereits eine steigende Preissetzung zeigten.
Die Schweizer Grossbank UBS hielt an ihrer "Neutral"-Einstufung und dem Kursziel von 8 Euro fest. In einer ersten Reaktion lobte Analyst Cristian Nedelcu das operative Ergebnis als positive Überraschung, während die Umsätze im Rahmen der Erwartungen lagen. Bernstein Research behielt die Bewertung "Market-Perform" und ein Kursziel von 7,90 Euro bei. Obwohl die Quartalszahlen als stark beurteilt wurden, blieben laut Analyst Richard Clarke Fragen bezüglich der Nachfrage im Kerngeschäft.
Nachdem die TUI-Aktie bereits gestern im XETRA-Handel um mehr als 8 Prozent steigen konnte, ging es heute zum Handelsschluss nochmal um 6,1 Prozent auf 9,08 Euro nach oben.
Historische und aktuelle Analysten-Ratings
Ein Blick auf die Entwicklung der Analysteneinschätzungen zeigt, dass die Mehrheit der Experten die TUI-Aktie weiterhin positiv oder neutral beurteilt. Aktuell bestehen vier Kauf- und drei Halten-Empfehlungen. Im Vergleich dazu standen vor einem halben Jahr fünf Kauf-, drei Halten- und eine Verkauf-Empfehlung im Raum. Vor einem Jahr war das Verhältnis ähnlich. Dies deutet auf einen stabilen, aber leicht abgeschwächten Optimismus unter den Analysten hin.
Wichtigste Kennzahlen der Bilanz
TUI konnte im dritten Geschäftsquartal 2024/25 sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis stärker als erwartet steigern. Der Umsatz wuchs um sieben Prozent auf 6,2 Milliarden Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) stieg um 38 Prozent auf 321 Millionen Euro und erreichte damit den höchsten Wert seit der Fusion 2014. Der Gewinn für die Aktionäre lag bei 183 Millionen Euro, deutlich über den 52 Millionen Euro des Vorjahres.
Für das gesamte Geschäftsjahr erwartet TUI nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 5 Prozent, eine Reduzierung von den zuvor in Aussicht gestellten bis zu 10 Prozent. Gleichzeitig wurde die Prognose für das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) auf ein Wachstum von 9 bis 11 Prozent angehoben, nachdem zuvor 7 bis 10 Prozent angestrebt wurden. Diese Verbesserung wird vor allem von den konzerneigenen Hotel- und Kreuzfahrtsparten getragen. Die Nettoverschuldung sank um 0,2 Milliarden auf 1,9 Milliarden Euro.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu TUI AG
09.10.25 |
Freundlicher Handel: MDAX liegt schlussendlich im Plus (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: mittags Pluszeichen im MDAX (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Zuversicht in Frankfurt: Zum Start des Donnerstagshandels Gewinne im MDAX (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
XETRA-Handel: MDAX beendet den Handel im Plus (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
Verluste in Frankfurt: So performt der MDAX am Mittwochmittag (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
MDAX-Papier TUI-Aktie: So viel Gewinn hätte eine TUI-Investition von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.ch) |
Analysen zu TUI AG
29.09.25 | TUI Neutral | UBS AG | |
24.09.25 | TUI Buy | Deutsche Bank AG | |
24.09.25 | TUI Overweight | Barclays Capital | |
23.09.25 | TUI Neutral | UBS AG | |
23.09.25 | TUI Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: ING Group, Wells Fargo & Dollarama mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ ING Group
✅ Wells Frago & Co
✅ Dollarama
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Wall Street schliesslich tiefer -- SMI schlussendlich mit Verlusten -- DAX nach Rekordjagd letztlich minimal höher-- Schlussendlich Gewinne in Asien: Nikkei mit neuem RekordAm heimischen Aktienmarkt zeigten sich im Handelsverlauf leichte Verluste. Am deutschen Aktienmarkt waren unterdessen neue Rekorde zu sehen. Die Wall Street bewegte sich leicht nach unten. Die größten Börsen in Asien zeigten sich am Donnerstag höher.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |