Kraftloserklärung |
02.12.2024 11:19:00
|
Valartis-Aktie profitiert deutlich: Valartis plant Abschluss des ENR-Russia-Kaufs noch im Dezember
Die Finanzgruppe Valartis will den Kauf von ENR Russia nach Abschluss des Übernahmeangebots letzte Woche nun am 10. Dezember 2024 vollziehen.
Gemäss Meldung von letzter Woche wurden Valartis bis zum Ende des Angebots am 26. November 35'413 Aktien bzw. 84,98 Prozent aller ENR-Aktien, auf die sich das Angebot bezog, angedient. Einschliesslich der Aktien, die Valartis inklusive Tochtergesellschaften bereits gehalten hatte, ergibt sich ein Wert von 99,76 Prozent. Diese Zahlen wurden am Montag definitiv bestätigt.
Nach Abschluss der Transaktion soll auch ein Gesucht zur Dekotierung der ENR-Aktien und zur Befreiung von bestimmten Offenlegungs- und Publizitätsverpflichtungen bis zur Dekotierung an die SIX Exchange Regulation eingereicht werden, wie es heisst. Danach soll die Kraftloserklärung der verbliebenen ENR-Aktien beantragt und damit das "Squeeze-out"-Verfahren eingeleitet werden.
Die Veränderung ist die Folge eines grösseren Deals. So verkauft Valartis ihre Minderheitsbeteiligung an Georg von Opels Athris Holding an diese und erhält im Gegenzug 892'703 ENR-Russia-Invest-Papiere sowie eine Geldzahlung. Die Athris Holding, welche an der Berner Börse BX kotiert ist, hielt gemäss den letzten Angaben einen Anteil an ENR-Russia von gut einem Drittel.
Die Papiere von Valartis gewinnen via SIX zwischenzeitlich 4,17 Prozent auf 12,50 Franken.cg/uh
Baar (awp)
Weitere Links:
Analysen zu ENR Russia Invest SA
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ LPL Finance
✅ Blackstone
✅ Ares Management
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen im Rückwärtsmodus -- SMI geht im Plus ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch über 21'500-Punkte-Marke etwas tiefer -- Hang Seng legt letztlich kräftig zuDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag etwas höher, während der deutsche Leitindex nach neuen Rekorden ins Minus drehte. Die US-Börsen notierten schwächer. Die asiatischen Indizes zeigten sich zum Wochenausklang überwiegend freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |