Roche Aktie 1203204 / CH0012032048
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Euro am Sonntag-Aktien-Check |
06.05.2017 08:20:32
|
Wunschanalyse der Woche: Roche-Aktie

Der Schweizer Pharmakonzern steigerte im ersten Quartal den Umsatz währungsbereinigt um vier Prozent auf 12,9 Milliarden Franken und übertraf damit die Erwartungen der Analysten.
Auch der Umsatzanstieg des Basler Rivalen Novartis wurde mit dem Ergebnis übertroffen. Gewinnzahlen veröffentlicht Roche nur zum Halbjahr und am Jahresende. Das Unternehmen befindet sich in einer Übergangsphase: Drei Krebsmedikamente, die jahrelang Milliardenumsätze erzielten, verlieren bald ihren Patentschutz und werden dann weniger Erlöse liefern.
Konsequenter als viele seiner Wettbewerber setzt Roche-Chef Severin Schwan auf Innovationen, um das Unternehmen zukunftsfähig zu halten. Mit dem Brustkrebsmedikament Perjeta, der Immuntherapie Tecentriq und dem Multiple-Sklerose-Mittel Ocrevus hat er auch bereits drei potenzielle neue Blockbuster zur Marktreife gebracht. Nächster Meilenstein wird die Präsentation einer Perjeta-Studie beim US-Krebskongress Anfang Juni sein.
Erfreut dürften Anleger auch den Umsatzanstieg in der Diagnostiksparte um sechs Prozent zur Kenntnis nehmen. Roche-Genussscheine bleiben ein defensives Basisinvestment.
Roche
Branche: Pharma
Firmensitz: Basel
Börsenwert: 205 Mrd. €
Wunschanalyse: Jede Woche können Anleger auf der Startseite von finanzen.net abstimmen (bitte nach unten scrollen), welche Aktie an dieser Stelle besprochen werden soll. Die Abstimmung läuft bis Mittwochnacht.
Weitere Links:
Nachrichten zu Roche AG (Genussschein)
10.10.25 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: SLI liegt zum Handelsende im Minus (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SMI verbucht zum Handelsende Verluste (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Roche Aktie News: Roche verteidigt Stellung am Nachmittag (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Börse Zürich in Rot: SLI nachmittags schwächer (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Freitagshandel in Zürich: SMI verbucht nachmittags Zuschläge (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Roche Aktie News: Roche behauptet sich am Freitagmittag (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Optimismus in Zürich: Das macht der SLI am Freitagmittag (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Freitagshandel in Zürich: SMI im Aufwind (finanzen.ch) |
Analysen zu Roche AG (Genussschein)
08.10.25 | Roche Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.10.25 | Roche Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.10.25 | Roche Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
29.09.25 | Roche Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
24.09.25 | Roche Sell | Deutsche Bank AG |
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Aussagen zu China: SMI & DAX gehen mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen beenden Handelswoche in Rot -- Asiens Märkte schliessen mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag im Minus, während der deutsche Leitindex ebenfalls in die Verlustzone rutschte. Die Wall Street verzeichnete Abschläge. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |