Zurich Insurance Aktie 1107539 / CH0011075394
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Chancen nutzen |
03.10.2024 18:06:40
|
Zurich-Aktie gibt nach: Zurich kann wohl aktuelle Ziele übertreffen - Neuer Dreijahresplan wird im November vorgestellt
Die Zurich Insurance Group wird am 21. November das neue, erneut während drei Jahren laufende Strategieprogramm präsentieren.
Ursprünglich war die Vorstellung der neuen Ziele auf den 20. November angesetzt, doch nun wird die Zurich den Plan für den Zeitraum von 2025 bis 2027 am 21. November anlässlich eines Investorentreffens in London präsentieren. Die Marktentwicklung biete weitere attraktive Chancen und der neue Plan werde darlegen, wie die Gruppe diese Chancen ergreifen könne, schreibt die Zurich dazu.
Im Programm für die Jahre 2023 bis 2025 hat sich die Zurich unter anderem das Erreichen einer Eigenkapitalrendite zum Betriebsgewinn in Höhe von 20 Prozent zum Ziel gesetzt. Im Gesamtjahr 2023 lag die Rendite mit gut 23 Prozent bereits klar über dem Zielwert, in der ersten Jahreshälfte 2024 erzielte die Zurich gar einen Wert von 25 Prozent.
Auch die Vorgabe zum Gewinnwachstum je Aktie von jährlich 8 Prozent wurde übertroffen, wobei die Zurich mittlerweile mit einem Wachstum von über 10 Prozent rechnet. Vorgaben setzte sich die Zurich auch zu Ausschüttungspolitik. Die Aktionäre sollen laut dem laufenden Dreijahresplan vom jeweiligen Jahresgewinn jeweils rund 75 Prozent als Dividende ausbezahlt erhalten.
Für die Zurich-Aktie ging es an der SIX letztlich 0,63 Prozent auf 504,80 Franken nach unten.mk/tv
Zürich (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Zurich Insurance AG (Zürich)
|
17:58 |
Minuszeichen in Europa: STOXX 50 beendet die Sitzung mit Verlusten (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
SIX-Handel SLI schwächelt letztendlich (finanzen.ch) | |
|
16:29 |
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance verteuert sich am Nachmittag (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Minuszeichen in Europa: STOXX 50 verliert am Nachmittag (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Schwacher Handel in Zürich: SLI verliert nachmittags (finanzen.ch) | |
|
12:29 |
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance zeigt sich am Mittag freundlich (finanzen.ch) | |
|
12:27 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 sackt mittags ab (finanzen.ch) | |
|
12:27 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SLI schwächelt am Dienstagmittag (finanzen.ch) |
Analysen zu Zurich Insurance AG (Zürich)
| 08.12.25 | Zurich Insurance Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 05.12.25 | Zurich Insurance Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 02.12.25 | Zurich Insurance Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 19.11.25 | Zurich Insurance Verkaufen | DZ BANK | |
| 18.11.25 | Zurich Insurance Equal Weight | Barclays Capital |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zinsentscheid rückt näher: US-Börsen uneinheitlich -- SMI letztlich leichter -- DAX mit Pluszeichen -- Märkte in Fernost schliessen mehrheitlich mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt gab am Dienstag etwas nach, während der deutsche Leitindex leicht zulegte. An der Wall Street ist keine einheitliche Richtung zu sehen. Die wichtigsten asiatischen Börsen wiesen am Dienstag überwiegend rote Vorzeichen aus.


