Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
19.03.2018 13:00:31

UBS Keyinvest Daily Markets: ABB - Abwärtstr endkanal spricht für die Bär en

Rückblick: Nach dem Ausbruch über die wichtige Hürde bei 24,80 CHF generierten die Aktien von ABB im Oktober 2017 zunächst ein mittelfristiges Kaufsignal und konnten in der Folge auch bis 27,24 CHF steigen.

ABB
50.06 CHF 0.37%
Kaufen / Verkaufen
Doch mit dem Bruch der steilen Aufwärtstr endlinie , die die Rally auf der Unterseite eingegr enzt hatte, setzte Ende Januar dieses Jahres eine enorme Verkaufswelle ein, die den Wert innerhalb weniger Tage wieder unter die 24,80 CHF-Marke einbr echen liess. Nach diesem Verkaufssig nal setzte sich der Ausverkauf ohne spürbar e Gegenwehr der Bullen fort und die Aktie n von ABB fielen bis an die Unterstützung bei 22,52 CHF zurück. Dort startete eine erste Erholung, die jedoch bereits vor der Hürde bei 23,87 CHF in eine weiter e Abwärtsbewegung überging. Diese führte kurzzeitig unter die 22,52 CHF-Marke zurück, ehe eine weiter e Erholung starten konnte. Der jüngste Kurs- verlauf lässt sich in die Struktur eines kurzfristigen Abwärts- trendkanals einfassen, der auf weiter e Abgaben hindeutet und die aktuelle Schwäche unterstr eicht.

Ausblick:

Zwar konnten die Aktien von ABB in der vergangenen Woche wieder Boden gutmachen. Ein Ausbruch aus der abwärtsgerichteten Konsolidierung ist jedoch in weiter Ferne. Die Short-Szenarien: Setzt der Wert jetzt unter die kleine Haltemarke bei 22,93 CHF zurück, würde die wichtige Unterstützung bei 22,52 CHF erneut angelaufen. Dort hätten die Bullen nochmals die Gelegenheit, sich gegen den Abwärtstr end zu stemmen. Sollte die Marke dagegen auf Tagesschlusskursbasis unterschritten werden, dürfte sich die Baisse mit neuer Dynamik fortsetzen. Kurzfristig wäre dann ein Einbruch bis an das Zwischentief bei 21,34 CHF wahrscheinlich. Darunter würde auf Sicht der kommenden Wochen bereits die Unterstützung bei 20,50 CHF angesteuert. Die Long-Szenarien: Kann der Abwärtstr endkanal dagegen mit einem nachhaltigen Ausbruch über die 23,45 CHF-Marke nach oben verlassen werden, sind kurzzeitige Zugewinne bis an die Hürde bei 23,87 CHF möglich. An dieser Stelle dürften die Bären jedoch wieder aktiv werden. Erst bei einem Anstieg über die Widerstandsmarke könnten die Aktien von ABB eine tragfähige Erholung bis an den Widerstand bei 24,80 CHF vollziehen.

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten