Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.08.2018 13:00:26

UBS Keyinvest Daily Markets: ABB - Aufwärtstrend noch intakt

Rückblick: Bis Ende April befanden sich die Aktien von ABB in einer extrem steilen Abwärtsbewegung, die nach dem Bruch einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie im Januar begann und in der Spitze bis knapp unter die Unterstützung bei 21,34 CHF führte.

ABB
50.06 CHF 0.37%
Kaufen / Verkaufen
Ausgehend von einem Tief bei 20,97 CHF folgte ein starker Konter der Bullen, der ab Mitte Mai wieder ausverkauft wurde. Anfang Juli erreichte der Wert erneut die 20,97 CHF-Marke, die wiederum verteidigt wurde. Seither zog der Wert in einer geradlinigen Erholung bis an die Hürde bei 22,93 CHF an, die trotz mehrerer Anläufe nicht nachhaltig überwunden wurde. Ende der vergangenen Woche setzte eine Korrektur ein, die den Wert aktuell an die Unterstützung bei 22,40 CHF drückt.

Ausblick: Die Aktien von ABB treten aktuell in eine richtungsentscheidende Phase ein. Noch ist der Aufwärtstrend seit Anfang Juli tonangebend und damit die Chance auf die Ausbildung eines grossen bullishen Doppelbodens gegeben. Die Long-Szenarien: Aufgrund des kleinen Verkaufssignals in der vergangenen Woche ist zunächst davon auszugehen, dass sich die Korrekturphase mit einem Bruch der 22,40 CHF-Marke fortsetzt. Doch bereits an der Haltemarke bei 21,80 CHF dürften die Bullen wieder in das Geschehen eingreifen und die Aktien stabilisieren. In der Folge könnte die 22,40 CHF-Marke zurückerobert werden und damit ein weiterer Anstieg bis 22,93 CHF und darüber an das Zwischenhoch bei 23,21 CHF führen. Wird die Marke durchbrochen, käme es zu einem Kaufsignal. Dann dürfte der Wert rasch bis 24,25 und 24,89 CHF klettern. Ein Ausbruch über diese Widerstandszone hätte auch die Aktivierung des Doppelbodens und damit eine bullishe Trendwende zur Folge. Die Short-Szenarien: Fallen die Aktien von ABB dagegen auch unter die 21,80 CHF-Marke zurück, hätten die Verkäufer den Anstieg erfolgreich unterbunden. In diesem Fall sollte man sich zunächst auf einen weiteren Ausverkauf an die zentrale Unterstützungszone von 20,97 bis 21,34 CHF einstellen. Dort hätten die Käufer allerdings beste Chancen, die mittelfristige Bodenbildung mit einer Verteidigung der Marke und einem weiteren Anstieg voranzubringen. Abgaben unter 20,97 CHF hätten dagegen ein weitreichendes Verkaufssignal zur Folge.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten