Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
22.06.2017 13:00:51

UBS Keyinvest Daily Markets: Geberit - Weiter im Aufwind

Im Rahmen eines massiven Aufwärtstrends überschritten die Aktien von Geberit im März dieses Jahres erstmals die Rekordmarke bei 434,10 CHF, die im Vorjahr erreicht wurde.

Nach einer Zwischenkorrektur setzte sich die Hausse in den vergangenen Wochen unvermindert fort und katapultierte die Aktien auf den neuen Höchststand bei 462,39 CHF. Auf diesem Niveau einsetzende Gewinnmitnahmen bremsten den Höhenflug des Wertes deutlich ab und sorgten für eine Korrektur bis 442,50 CHF. Wie in der KeyInvest Daily Markets vom 26. Mai erwartet, konnte die Unterstützung von den Käufern verteidigt und zur Ausbildung einer weiteren Kaufwelle genutzt werden. Dieser Anstieg stoppte zwar im Bereich der 457,00 CHF-Marke, doch auch im zweiten Anlauf wurde der Unterstützungsbereich bei 442,40 CHF von den Bullen zum Einstieg genutzt. Zuletzt sorgte eine enorme Aufwärtsbewegung für den Ausbruch über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie und die Hürde bei 457,00 CHF. In dieser Woche wurde bereits ein neues Rekordhoch bei 467,30 CHF markiert.

Ausblick:

Der jüngste Ausbruch spricht eine deutliche Sprache. Die Aktien von Geberit haben ihr Aufwärtspotenzial noch nicht ausgereizt und zeigen zudem keine Anzeichen von Schwäche.

Die Long-Szenarien:

Sollte der Wert erneut über 462,30 CHF und anschliessend auch über 467,30 CHF ansteigen, könnte sich die laufenden Kaufwelle kurzfristig bis 472,00 CHF fortsetzen. Auf Sicht der kommenden Wochen hätte der Wert aufgrund der Dynamik der Rally die Chance bis 490,00 CHF und darüber sogar bis 505,00 CHF zu haussieren.

Die Short-Szenarien:

Derzeit wäre eine kurze Gegenbewegung bis 457,00 CHF nicht ungewöhnlich und würde das Aufwärtspotenzial zudem auch nicht schmälern. Erst bei einem nachhaltigen Bruch der Unterstützung käme es zu stärkeren Abgaben, die bis an die Haltemarke bei 442,40 CHF zurückführen könnten. Allerdings dürften die Bullen dort wieder aktiv werden und die Rally mittelfristig fortsetzen. Wird die zentrale Unterstützung dagegen unterschritten, wäre ein Verkaufssignal gebildet. In der Folge dürften die Aktien zunächst bis 434,10 CHF ausverkauft werden.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten