Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
12.04.2017 13:00:33

UBS Keyinvest Daily Markets: Kühne & Nagel - Neues Kaufsignal wird möglich

Rückblick: Bei den Aktien von Kühne & Nagel ging es in den vergangenen Jahren stetig nach oben.

Die Notierungen konnten sich im April 2015 bis zur 148,70 CHF-Marke bewegen, was sich jedoch als Bullenfalle darstellte. Ausgehend vom Aufwärtstrend der Vorjahre wurde die Rally ab September 2015 fortgesetzt und führte langsam durch die Widerstandszone bei 139,10 CHF hindurch. Bei schwachem Marktumfeld verliess der Wert im November 2016 den langfristigen Aufwärtstrend, sprang aber auf der Unterstützung bei 125,90 CHF stark an. Nach der Rückeroberung des Aufwärtstrends konnte dieser an der 132,20 CHF-Marke bestätigt werden, bevor eine steile Aufwärtswelle zur Hürde bei 143,90 CHF folgte. Unter diesem Widerstand bewegten sich die Notierungen in den vergangenen Wochen auf hohem Niveau seitwärts.

Ausblick: Die ausgebildete Handelsspanne könnte trendbestätigend nach oben verlassen werden, sodass sich die Chance einer Rallyfortsetzung bietet. Sollte sich die Hürde bei 143,90 CHF jedoch noch durchsetzen, dürfte die Entwicklung der vergangenen Wochen zu einer Trendwende werden. Die LongSzenarien: Es bietet sich aktuell die Chance, direkt weiter nach oben durchzustarten und die obere Trendbegrenzung der vergangenen Monate zu erreichen. Dieser bei 146,00 CHF liegende Widerstand könnte einen Rücklauf nach sich ziehen. Nachdem bereits in den Vorwochen eine Konsolidierung erfolgt ist, könnte oberhalb der 146,00 CHF-Marke aber auch der Weg bis zum Rekordhoch bei 148,70 CHF geöffnet werden. Davon ausgehend wäre ein Rücksetzer bis zur 146,00 CHFMarke möglich, bevor die allgemeine Verschärfung der Rally auch über die 150,00 CHF-Marke hinausführen dürfte. Die Short-Szenarien: Im Bereich der 143,90 CHF-Marke könnte ein Rücksetzer anstehen, welcher wieder zum Aufwärtstrend bei 141,00 CHF führt. Wenn diese Unterstützung nicht gehalten wird, besteht zunächst die Möglichkeit, wieder die 138,00 CHF-Marke zu erreichen. Nach einem Aufwärtstrendbruch wäre aber die Gefahr gegeben, unterhalb der 138,00 CHFMarke mittelfristige Verkaufssignale in Richtung der 132,20 CHF-Marke auszulösen.


Bildquelle: UBS
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Börse aktuell - Live Ticker

Nach "Trade Deal" von Trump: US-Börsen letztlich uneins -- SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekord fester -- Japanische Börse legt letztlich zu

Der heimische Aktienmarkt stand am Freitag über der Nulllinie, während der deutsche Aktienmarkt am letzten Handelstag der Woche Aufschläge verbuchte und ein neues Rekordhoch markierte. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende zurückhaltend. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag mit gemischten Vorzeichen.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}