Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
12.12.2024 13:27:51

Krypto News: Ethereum-Spot-ETFs haben im Dezember bereits über 1 Milliarde $ an Zuflüssen verzeichnet

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Dezember entwickelt sich zu einem wichtigen Monat für Ethereum-Spot-ETFs, die in wenigen Handelstagen bereits über 1 Milliarde $ an Zuflüssen verzeichnet haben. Während der Kryptomarkt insgesamt eine starke Performance zeigt, scheint Ethereum besonders von den Kapitalströmen institutioneller Investoren zu profitieren. Doch was bedeutet das für den weiteren Kursverlauf von ETH und den Kryptomarkt insgesamt?

Seit Anfang Dezember gibt es täglich Multimillionen $ an Nettozuflüssen

Ethereum hatte im Verlauf des letzten Jahres und des Krypto-Bullenmarktes eine eher leidige Rolle inne. Während es Bitcoin direkt zu Beginn des Jahres gelang, ein neues Allzeithoch zu erreichen, konnte Ethereum seinen Wert damals nur auf knapp 4.100 $ steigern. Sein Allzeithoch, das im letzten Bullenmarkt bei circa 4.800 $ erreicht wurde, blieb unerreicht. Während der darauffolgenden Konsolidierungsphase im zweiten und dritten Quartal des Jahres fiel der Wert von ETH zwischenzeitlich wieder um 50 % auf bis zu 2.000 $ zurück und korrigierte damit wesentlich stärker als Bitcoin und andere Top-Altcoins.

In den letzten Wochen ist der Kurs von ETH zwar bereits wieder gestiegen, allerdings konnte er auch jetzt nur gerade so die 4.000-$-Marke erreichen und scheiterte damit bisher sowohl an einem neuen Jahreshöchststand als auch an einem neuen Allzeithoch.

Was allen Ethereum-Anlegern nun jedoch Hoffnung gibt, sind die immer stärker werdenden Zuflüsse in die Ethereum-Spot-ETFs. Die wurden erst dieses Jahr gelauncht und hatten einen mittelmässigen Start, bei dem nach der ersten Euphorie über lange Zeit die Zuflüsse ausblieben. Seit Anfang Dezember scheint sich dieses Bild jedoch gründlich gewandelt zu haben.

Quelle: Farside.co.uk

An den acht Handelstagen seit Beginn des Dezembers gab es jedes Mal einen positiven Nettozufluss. Während am ersten Handelstag, dem 2. Dezember, noch verhaltene 24,2 Millionen $ in die Ethereum-Spot-ETFs flossen, waren es am 3. Dezember bereits 132,6 Millionen $. Am 4. Dezember belief sich der Zufluss auf 167,7 Millionen $, und am 5. Dezember gab es dann einen Zufluss von sehr starken 428,5 Millionen $. Auch an den folgenden Tagen lagen die Zuflüsse wieder im hohen zweistelligen oder sogar im dreistelligen Millionenbereich.

Damit scheinen die Ethereum-ETFs nun eher in einer ähnlichen Liga zu spielen wie die Bitcoin-Spot-ETFs, die ebenfalls seit Anfang Dezember tagtäglich dreistellige Millionen-Zuflüsse verzeichnen. Der gesamte Nettozufluss der Ethereum-Spot-ETFs ist damit bereits auf 1,971 Milliarden $ gestiegen, und seit Anfang Dezember allein floss bereits über 1 Milliarde $ an Investitionen in diese neuen Investitionsvehikel.

Nachfrage nach Ethereum-Spot-ETFs könnte sich auch positiv auf Kurs von Ethereum auswirken

Unter anderem gestützt durch die starken Zuflüsse in die Ethereum-Spot-ETFs konnte ETH seine jüngste Korrektur in Richtung 3.500 $ rasch überwinden und wird heute schon wieder bei über 3.900 $ gehandelt. Jetzt wird es das erste Kursziel für die Bullen sein, die 4.000-$-Marke und auch den Widerstand bei der 4.100-$-Marke zu überwinden. Sollte das gelingen, hätte ETH bereits einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs wären dann auch nur noch circa 20 % weiterer Kursgewinn nötig.

Quelle: CoinMarketCap.com

Bis zum Jahresende könnte also auch das erstmalige Erreichen von 5.000 $ für Ethereum realistisch werden. Allerdings müssten sich dafür auf jeden Fall die hohen Zuflüsse in die Ethereum-Spot-ETFs weiter fortsetzen, und Ethereum müsste im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wieder besser performen. Heutzutage gibt es mit Coins wie SOL und SUI einfach starke konkurrierende Projekte, die über ähnliche Use Cases und Utilities verfügen und Ethereum Marktanteile streitig machen.

So konnte SUI beispielsweise innerhalb der letzten 24 Stunden um über 20 % zulegen, während es bei ETH nur starke 5,7 % waren. Sollte ETH es nicht schaffen, über 4.000 $ hinauszukommen, würde ein erneuter Rückfall in Richtung der 3.800-$-Marke beziehungsweise der 3.500-$-Marke drohen.

Aufgrund der kurstechnisch sehr unsicheren Situation interessieren sich viele Anleger jetzt für Investitionsalternativen wie STARS.

ETH-Investoren interessieren sich jetzt auch für STARS

Derzeit befindet sich STARS noch in der Presale-Phase, was Investoren die Möglichkeit gibt, frühzeitig und zu einem rabattierten Festpreis von 0,0016782 $ in den Coin zu investieren. In den letzten Wochen hat das Projekt über 13,2 Millionen $ an Presale-Funding gesammelt – ein beeindruckender Start, der eine grosse Nachfrage widerspiegelt. Anleger können ihre erworbenen STARS-Coins unmittelbar nach dem Kauf staken und von einer jährlichen Rendite von bis zu 188 % profitieren.

Quelle: Cryptoallstars.io

Was STARS besonders macht, ist vor allem die innovative Idee der Entwickler, das Memecoin-Staking zu revolutionieren. Bisher mussten Anleger, die verschiedene Memecoins wie DOGE, SHIB oder PEPE staken wollten, zahlreiche Plattformen mit unterschiedlichen Mechanismen nutzen. Crypto All-Stars vereinfacht diesen Prozess erheblich durch das eigens entwickelte MemeVault-Protokoll.

Der MemeVault basiert auf dem ERC-1155 Multi-Token-Standard und ermöglicht es Anlegern erstmals, mehrere Memecoins gleichzeitig auf einer Plattform zu staken. Als Rewards erhalten Nutzer Renditen in Form von STARS, die ihrerseits ebenfalls gestaked werden können. Besonders clever: Die Höhe der Renditen, die sich mit dem Staking von DOGE und anderen Memecoins verdienen lassen, hängt direkt davon ab, wie viele STARS ein Anleger in seinem Wallet hält. Das schafft einen zusätzlichen Anreiz, in den Coin zu investieren und ihn langfristig zu halten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV