Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner CHF/XTZ
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert

Nachrichten zu Schweizer Franken

24.03.22
Langfristiges Krypto-Engagement: So viele Bitcoin-Anleger wie noch nie (finanzen.ch)

Noch nie zuvor gab es so viele Bitcoin-Besitzer wie im März 2022: Über 40 Millionen Menschen verfügen über ein Krypto-Wallet mit Bitcoins. Berichte deuten auf eine wachsende Anzahl an Langzeitinvestoren hin. Auch andere Krypto-Währungen werden zunehmend beliebter.» mehr

21.03.22
Starker Franken macht heimische Anlagen attraktiv - Warum Anleger dennoch kein reines Schweizer Depot haben sollten (finanzen.ch)

Während der starke Franken der heimischen Exportwirtschaft schadet, gewinnen Anlagen in der Schweizer Währung an Attraktivität. Doch ein kompletter Fokus auf Franken-Anlagen birgt auch Gefahren.» mehr

06.02.22
JPMorgan: Ethereums Vorsprung bei NFTs schrumpft - Solana & Co. holen auf (finanzen.ch)

Der NFT-Markt boomt - doch Ethereums Dominanz bei NFTs lässt nach, denn die die Konkurrenz schläft nicht. Vor allem die Solana-Blockchain ist auf dem Vormarsch. Die US-Grossbank JPMorgan warnt, dass der Verlust von NFT-Marktanteilen in diesem Jahr ein grösseres Problem für Ethereums Bewertung darstellen könnte.» mehr

26.01.22
NFTs und Fashion: So kann die Modeindustrie von Metaverse & Co. profitieren (finanzen.ch)

Der Trend hin zu NFTs hat schon 2021 einen neuen Höhepunkt erreicht und viele verschiedene Branchen durchdrungen. Auch in der Modebranche sind Non-Fungible Token und andere digitale Angebote keine Seltenheit mehr. Mit der Idee des Metaversums tut sich für die Fashion-Industrie ein lukrativer Geschäftszweig auf.» mehr