Kurse + Charts + Realtime | Nachrichten | Listen | Info | zugeh. Wertpapiere | |
---|---|---|---|---|---|
Snapshot | Chart (gross) | Marktberichte | enthaltene Werte | GV-Termine | Strukturierte Produkte |
Historisch | Chartvergleich | Analysen | Top/Flop | Dividenden | Trading-Depot |
Realtime Liste | Realtime Chart (Indikation) | Marktkapitalisierung |
24.04.2025 16:15:36
|
Aktien New York: Techsektor im Plus - IBM aber enttäuscht
(Meldung um Einzelwerte ergänzt)
NEW YORK (awp international) - Nach der jüngsten Erholung haben am Donnerstag in den USA vor allem Technologiewerte weiter zugelegt. Quartalsberichte standen im Blick.
Am Vortag waren die US-Indizes klar höher aus dem Handel gegangen, hatten aber einen Teil ihrer Gewinne eingebüsst. Dabei war klar geworden, dass die Anleger die jüngsten Sorgen um Zölle, Wirtschaftswachstum und die Zukunft des US-Notenbankpräsidenten nicht einfach abhaken und bei moderateren Aussagen seitens der US-Regierung wieder unbeirrt Aktien kaufen.
Am Donnerstag revidierte der Dow Jones Industrial sein Auftaktminus und stand zuletzt mit 0,08 Prozent im Plus bei 39.638 Punkten. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 legte um 1,44 Prozent auf 18.963 Punkte zu. Der marktbreite S&P 500 gewann 0,74 Prozent auf 5.415 Punkte.
Quartalszahlen zeigten ein gemischtes Bild. Im Techsektor überzeugten die Halbleiterkonzerne Texas Instruments und Lam Research die Anleger, die Papiere stiegen jeweils um mehr als 6 Prozent.
Die Begeisterung griff nicht ganz auf den Gesamtmarkt über, was auch an der Enttäuschung über IBM liegen dürfte. Die Aktien von Big Blue verloren 6,7 Prozent. Konzernchef Arvind Krishna fürchtet, dass die "America-First"-Politik von US-Präsident Donald Trump US-Unternehmen international schaden könnte.
Gekappte Prognosen wegen des globalen Zollkonflikts hinterliessen beim Softdrink-Hersteller Pepsico , beim Konsumgüterkonzern Procter & Gamble und beim Pharmakonzern Merck & Co Kratzer im Kurs. Bei Procter & Gamble waren die Verluste mit mehr als 5 Prozent besonders ausgeprägt./ajx/he
Abgestürzte Blue Chip Aktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Tim Schäfer live aus New York – dieses Mal mit einem spannenden Blick auf abgestürzte Blue-Chip-Aktien, bei denen sich ein Einstieg lohnen könnte. Gemeinsam mit David Kunz analysiert Tim prominente Verlierer der letzten Monate, die möglicherweise vor einer Erholung stehen.
Themen im Video:
🔹 Merck & Co. (USA) – Probleme mit Impfstoffen und Patentlaufzeiten
🔹 Pfizer – Wachstumsdruck durch auslaufende Patente
🔹 United Health – Ermittlungen und steigende Gesundheitskosten
🔹 Novo Nordisk – Abnehmspritze, Wettbewerb und Marktkorrektur
🔹 Nike – Konsumflaute und neue Konkurrenz
🔹 Estée Lauder – Kursabsturz, China-Schwäche und Hoffnung auf Turnaround
🔹 Campbell Soup – Value-Aktie mit attraktiver Dividende
🔹 Regeneron – Erfolgreiche Gründerstory mit Herausforderungen
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 42’197.79 | -1.79% | |
NASDAQ Comp. | 19’406.83 | -1.30% | |
S&P 500 | 5’976.97 | -1.13% | |
NASDAQ 100 | 21’631.04 | -1.29% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX gehen tiefrot ins Wochenende -- Wall Street beendet Handel leichter -- Asiens Börsen letztlich im MinusDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt präsentierten sich zum Wochenschluss deutlich leichter. Die Wall Street bewegte sich am letzten Handelstag der Woche abwärts. An den asiatischen Börsen waren am Freitag ebenso Abschläge zu sehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |