Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Verwaltungsrat |
27.03.2025 14:38:40
|
Aktien von Moncler und LVMH uneins: Arnaults Sohn soll Moncler-Verwaltungsrat verstärken

Die Aktionäre von Moncler müssen auf der Hauptversammlung am 16. April über die Wahl von Alexandre Arnault in den Verwaltungsrat des italienischen Steppjacken-Herstellers abstimmen.
Vor Monaten hatte sich LVMH indirekt an Moncler beteiligt, indem das Pariser Unternehmen sich bei Double R einkaufte. Die Gesellschaft wird von Moncler-CEO Remo Ruffini kontrolliert und ist grösster Aktionär der Premium-Modemarke.
Im Zuge der Transaktion erhielt LVMH das Recht, zwei Verwaltungsratsmitglieder bei Double R und eines bei Moncler zu ernennen.
Der Luxussektor kämpft mit einer nachlassenden Nachfrage, insbesondere in China ist der postpandemische Shoppingboom abgeflacht. Moncler gehört zu den wenigen Unternehmen, die den Herausforderungen auf dem chinesischen Markt standgehalten haben.
Die Aktie von Moncler zeigt sich an der EURONEXT Paris zeitweise 0,55 Prozent höher, während die LVMH-Titel 0,76 Prozent auf 590,00 Euro abgeben.
Von Andrea Figueras
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.
30.04.25 |
Analysten sehen bei LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie Potenzial (finanzen.net) | |
30.04.25 |
EURO STOXX 50-Titel LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
Pluszeichen in Paris: CAC 40 zum Start des Freitagshandels mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
24.04.25 |
Gewinne in Paris: CAC 40 letztendlich in Grün (finanzen.ch) | |
24.04.25 |
Börse Paris: CAC 40 im Minus (finanzen.ch) | |
24.04.25 |
Angespannte Stimmung in Paris: CAC 40 am Mittag in Rot (finanzen.ch) | |
24.04.25 |
Schwacher Wochentag in Paris: CAC 40 präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.ch) | |
23.04.25 |
Handel in Paris: Anleger lassen CAC 40 letztendlich steigen (finanzen.ch) |
Analysen zu LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.
02.05.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Equal Weight | Barclays Capital | |
24.04.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Outperform | Bernstein Research | |
17.04.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
16.04.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Halten | DZ BANK | |
15.04.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Hold | Jefferies & Company Inc. |
Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP
Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».
Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:
✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Vor Zinsentscheid der Fed: SMI schliesst tiefer -- DAX beendet Handel im Minus -- Chinesische Börsen legen letztlich zuAm heimischen Aktienmarkt waren zur Wochenmitte Verluste zu sehen, während sich der deutsche Leitindex nicht zwischen Gewinnen und Verlusten entscheiden konnte. Die US-Börsen notieren am Mittwoch uneins. An den Aktienmärkten in Fernost ging es am Mittwoch überwiegend nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |