Novartis Aktie 1200526 / CH0012005267
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Umsatzplus erhofft |
29.01.2019 23:58:00
|
Ausblick: Novartis gewährt Anlegern Blick in die Bücher

Novartis lässt sich am 30.01.2019 in die Bücher schauen.
9 Analysten erwarten im Schnitt ein Ergebnis je Aktie von 1,32 CHF. Das entspräche einem Zuwachs von 15,79 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als 1,14 CHF erwirtschaftet wurden.
Auf der Umsatzseite erwarten 10 Analysten ein Plus von 9,59 Prozent im Vergleich zum Umsatz im Vorjahr. Durchschnittlich prognostizieren die Experten einen Umsatz von 13,39 Milliarden CHF. Im Vorjahreszeitraum waren noch 12,22 Milliarden CHF in den Büchern gestanden.
Die Erwartungen von 28 Analysten für das abgelaufene Fiskaljahr belaufen sich auf einen durchschnittlichen Gewinn von 5,18 CHF je Aktie. Ein Fiskaljahr zuvor waren 4,60 CHF je Aktie erlöst worden. Für den Umsatz rechnen 25 Analysten im Schnitt für das aktuell beendete Fiskaljahr mit insgesamt 52,10 Milliarden CHF, gegenüber 46,45 Milliarden CHF im Zeitraum des vorangegangenen Fiskaljahres.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Novartis AG
12:29 |
Novartis Aktie News: Novartis am Donnerstagmittag kaum bewegt (finanzen.ch) | |
09:29 |
Novartis Aktie News: Novartis am Vormittag mit roten Vorzeichen (finanzen.ch) | |
07:14 |
Press Release: Novartis Fabhalta(R) (iptacopan) meets Phase III primary endpoint, slows kidney function decline in patients with IgA nephropathy (IgAN) (Dow Jones) | |
15.10.25 |
Novartis Aktie News: Novartis am Mittwochnachmittag in Rot (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
SLI aktuell: SLI-Börsianer greifen zu (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
SMI-Handel aktuell: So performt der SMI am Nachmittag (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Freundlicher Handel: SLI mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Gute Stimmung in Zürich: Das macht der SMI am Mittwochmittag (finanzen.ch) |
Analysen zu Novartis AG
13.10.25 | Novartis Neutral | UBS AG | |
10.10.25 | Novartis Neutral | UBS AG | |
06.10.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
24.09.25 | Novartis Neutral | UBS AG | |
22.09.25 | Novartis Neutral | UBS AG |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Bilanzen von Nestlé und ABB im Fokus: US-Börsen höher -- SMI kräftig im Plus -- DAX stabil -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Donnerstag mit Gewinnen. Der deutsche Aktienmarkt tendiert seitwärts. Die Wall Street verzeichnet am Donnerstag ein Plus. An den Börsen in Asien waren letztlich verschiedene Vorzeichen zu sehen.