Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Als Finanzchef |
28.04.2017 13:20:00
|
Bestätigt: Deutsche Bank holt Citigroup-Manager Moltke

Die Deutsche Bank holt den erfahrenen Citigroup-Manager James von Moltke als neuen Finanzvorstand.
Moltke löst Marcus Schenck ab, der im März zum Vize-Konzernchef befördert wurde und ab Sommer zusammen mit Garth Ritchie die Investmentbank-Sparte der Bank leiten wird. Die Personalien sind Teil des Umbaus, mit dem Vorstandschef John Cryan das grösste deutsche Geldhaus nach zwei Jahren mit Milliardenverlusten wieder auf Wachstum trimmen will.
Von Moltke entstammt der Familie des Juristen und Widerstandskämpfers gegen die Nazis, Helmuth James Graf von Moltke. Der 48-Jährige hat einen internationalen Lebenslauf: Er wurde in Heidelberg geboren, studierte in Oxford und arbeitete bei Top-Adressen der Bankbranche in London, New York und Hongkong, unter anderem für US-Bankenprimus JPMorgan Chase und die Wall-Street-Investmentbank Morgan Stanley .
2009 wechselte Moltke zur Citigroup, als diese nach den Wirren der Finanzkrise mitten in der Neuaufstellung steckte. Seit 2015 kümmert er sich als sogenannter Treasurer um die Finanzen des US-Geldhauses. "Seine vielfältige Erfahrung bei strategischer Planung und beim Umbau eines multinationalen Finanzkonzerns wird uns helfen, die Strukturen unserer Bank weiter zu vereinfachen und unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen", erkärte Deutsche-Bank-Chef Cryan.
Teure Rechtsstreitigkeiten hatten die Deutsche Bank in den vergangenen Jahren zurückgeworfen. Cryan stellt das Geldhaus nun neu auf: Er integriert die Tochter Postbank in das Privat- und Firmenkundengeschäft, bringt einen Teil der Vermögensverwaltung Deutsche Asset Management an die Börse und will mit einer Neuordnung des Investmentbanking- und Kapitalmarktgeschäfts verlorenes Terrain gutmachen.
Daran gekoppelt ist auch der Vorstandsumbau. Neben dem amtierenden Finanzchef Schenck wurde im März auch der fürs Privat- und Firmenkundengeschäft zuständige Vorstand Christian Sewing zum Stellvertreter Cryans berufen.
Zuletzt lief es für die Deutsche Bank wieder besser: Im ersten Quartal verdiente das Geldhaus mit 575 Millionen Euro unterm Strich mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Auch war es der Deutschen Bank gelungen, 8 Milliarden Euro an frischem Kapital bei den Aktionären einzusammeln, um die Neuaufstellung abzusichern und voranzutreiben.
FRANKFURT (Dow Jones)
Weitere Links:
Nachrichten zu JPMorgan Chase & Co.
02.07.25 |
JPMorgan-Aktie etwas höher: JPMorgan beschliesst üppigen Aktienrückkauf - Höhere Quartalsdividende (AWP) | |
02.07.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier JPMorgan Chase-Aktie: So viel Gewinn hätte eine JPMorgan Chase-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
01.07.25 |
Dienstagshandel in New York: Anleger lassen Dow Jones mittags steigen (finanzen.ch) | |
30.06.25 |
Optimismus in New York: Dow Jones nachmittags freundlich (finanzen.ch) | |
30.06.25 |
Gewinne in New York: So bewegt sich der Dow Jones am Montagmittag (finanzen.ch) | |
30.06.25 |
Aufschläge in New York: Dow Jones-Anleger greifen zum Handelsstart zu (finanzen.ch) | |
30.06.25 |
Erste Schätzungen: JPMorgan Chase stellt Quartalsergebnis zum abgelaufenen Jahresviertel vor (finanzen.net) | |
27.06.25 |
Starker Wochentag in New York: Dow Jones liegt letztendlich im Plus (finanzen.ch) |
Analysen zu JPMorgan Chase & Co.
05.06.25 | JPMorgan Chase Outperform | RBC Capital Markets | |
20.05.25 | JPMorgan Chase Buy | UBS AG | |
20.05.25 | JPMorgan Chase Halten | DZ BANK | |
19.05.25 | JPMorgan Chase Outperform | RBC Capital Markets | |
17.04.25 | JPMorgan Chase Buy | UBS AG |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Broadcom Inc
NEU✅ Quanta Services
NEU✅ JPMorgan Chase & Co
inklusive Rebalancing:
❌ Wolters Kluwer
❌ Thales
❌ Waste Connections
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zölle und US-Arbeitsmarktdaten im Fokus: US-Handel endet mit Gewinnen -- SMI beendet Handel etwas tiefer -- DAX schließt höher -- Asiens Börsen letztlich uneinsAnleger am heimischen Aktienmarkt hielten sich am Donnerstag zurück. Der deutsche Leitindex zeigte sich mit Gewinnen. Die Wall Street schloss im Plus. In Fernost fanden die Börsen am Donnerstag keine einheitliche Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |