Avolta Aktie 2340545 / CH0023405456
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 02.07.2014 23:07:36
|
SMI mit kleinem Minus -- Dow und S&P 500 schleppen sich auf Rekordhoch -- Dax schliesst kaum verändert -- Transocean: Teilerfolg im Streit mit Norwegen
Ölpreis gibt nach -- Yellen: Finanzstabilität nicht durch Geldpolitik sichern -- Eurokurs gibt nachHypotheken: Selbstregulierung der Banken gefällt -- Anheuser-Busch kauft Samson -- JPMorgan-Chef an Krebs erkrankt -- S&P bestätigt Vontobel-Rating -- -Arbeitsmarkt kommt in Schwung
Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch kaum verändert zum Vortagesschluss geschlossen. Der Leitindex SMI ging minimal im Minus aus dem Handel, nachdem er bis am frühen Nachmittag noch an die Vortagesgewinne anknüpfen konnte. Laut Händlern war die Risikobereitschaft der Investoren im Vorfeld wichtiger Konjunkturdaten und geldpolitischer Indikationen stark limitiert. Auffällig waren die Avancen der Dufry-Aktien sowie die Berg-und-Tal-Fahrt der Roche-Papiere.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen
Der US-Leitindex Dow Jones Industrial und der marktbreite S&P-500-Index haben am Mittwoch minimal zugelegt. Das reichte den beiden Börsenbarometern aber, um erneut auf einem Rekordhoch zu schliessen. Zur Meldung
19:03 Uhr: Brüssel gibt Vodafone grünes Licht für Übernahme von Ono
Der britische Mobilfunker Vodafone darf den spanischen Kabelnetzbetreiber Ono übernehmen.
Zur Meldung
18:47 Uhr: Transocean: Teilerfolg im Streit mit Norwegen
Ein norwegisches Gericht habe im Sinne von drei Tochtergesellschaften und gegen die norwegischen Behörden geurteilt, teilte Transocean mit.
Zur Meldung
18:33 Uhr: Ölpreis gibt nach
Die Ölpreise haben am Mittwoch nachgegeben. Der festere Dollar und die Aussicht auf höhere Ölausfuhren Libyens sind laut Händlern dafür verantwortlich.
Zur Meldung
18:26 Uhr: SMI kaum verändert - Investoren scheuen Risiken
Der Leitindex SMI ging minimal im Minus aus dem Handel, nachdem er bis am frühen Nachmittag noch an die Vortagesgewinne anknüpfen konnte.
Zur Meldung
18:14 Uhr: Dax kaum verändert vor 'Super-Donnerstag'
Der DAX hat sich am Mittwoch weiter stabilisiert und leichte Gewinne verzeichnet.
Zur Meldung
17:48 Uhr: Yellen: Finanzstabilität nicht durch Geldpolitik sichern
Die Zinspolitik ist nach Einschätzung der US-Notenbank-Präsidentin Janet Yellen kein geeignetes Instrument zur Stabilisierung der Finanzmärkte.
Zur Meldung
17:33 Uhr: Eurokurs gefallen - robuste US-Arbeitsmarktdaten
Der Kurs des Euro ist am Mittwoch belastet durch überzeugende US-Arbeitsmarktdaten gefallen.
Zur Meldung
17:17 Uhr: Sawiris Grossskigebiet macht weiteren Schritt
Die Umweltverbände verzichten auf eine Beschwerde gegen den vom ägyptischen Investoren Samih Sawiris geplanten Skigebietsausbau zwischen Andermatt UR und Sedrun GR.
Zur Meldung
16:59 Uhr: Selbstregulierung der Schweizer Banken gefällt
Die Schweizerische Finanzmarktaufsicht Finma und der Bundesrat reagieren positiv auf die verschärften Mindeststandards für die Vergabe von Hypothekarkrediten.
Zur Meldung
Nachrichten zu Avolta (ex Dufry)
ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg
In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?
💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Wirtschaftsdaten
Datum | Unternehmen |
---|---|
02.07.14 | Geldbasis (Jahr) |
02.07.14 | ANZ Rohstoffpreis |
02.07.14 | Handelsbilanz |
02.07.14 | Importe |
02.07.14 | Exporte |
02.07.14 | Nationwide Immobilienpreise n.s.a (Jahr) |
02.07.14 | Nationwide Immobilienpreisindex s.a (Monat) |
02.07.14 | Veränderung der Arbeitslosen |
02.07.14 | Gross Domestic Product |
02.07.14 | PMI Konstruktion |
02.07.14 | Bruttoinlandsprodukt s.a. (Quartal) |
02.07.14 | Bruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr) |
02.07.14 | Erzeugerpreisindex (Jahr) |
02.07.14 | Erzeugerpreisindex (Monat) |
02.07.14 | NBP-Basissatz |
02.07.14 | Verbrauchspreisindex-Inflation von FIPE |
02.07.14 | MBA Hypothekenanträge |
02.07.14 | RBA Assist Gov Debelle spricht |
02.07.14 | Industrieertrag (im Jahresvergleich) |
02.07.14 | Industrieertrag (im Monatsvergleich) |
02.07.14 | ADP Beschäftigungsänderung |
02.07.14 | RBC Manufacturing PMI |
02.07.14 | Einkaufsleiter Index Produktion |
02.07.14 | ISM New York Index |
02.07.14 | Geldreserven |
02.07.14 | Werksaufträge |
02.07.14 | EIA Rohöl Aktienveränderung |
02.07.14 | Fed´s Yellen Rede |
02.07.14 | FX Reserves |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Entspannungssignale von der Zollfront: US-Börsen legen zu -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX zum Handelsende höher -- Märkte in China schliessen mit Verlusten - Japan im FeiertagDer heimische Aktienmarkt tendierte zum Start der neuen Handelswoche seitwärts. Am deutschen Markt waren Gewinne zu sehen. Die US-Börsen erholen sich am Montag deutlich. An den Börsen in China dominierten zum Wochenstart die Bären.