Kabel Deutschland Aktie 11118496 / DE000KD88880
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 23.07.2014 22:31:46
|
Wall Street: Schwung fehlt -- US-Anleihen stagnieren -- SMI schliesst leicht fester -- Dax beendet Tag höher -- Ölpreise steigen -- IWF warnt die USA
-- Euro fällt auf Achtmonatstief -- Deutsche Bank hilft Espírito Santo -- EMC erhöht Ausblick -- Roche erwartet Bestätigung der Guidance

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch mit leichten Gewinnen geschlossen. Nach einem leicht negativen Start konnte die Börse die Verluste in den ersten Handelsminuten abschütteln und tendierte fortan gehalten, mit einer leicht positiven Tendenz. Wichtige Konjunkturdaten standen am Berichtstag nicht auf der Agenda.
Händler rechneten deshalb auch nicht mit grösseren Ausschlägen bei den Indizes. Dazu hätten schlichtweg die Impulse gefehlt, hiess es. Weiterhin für Unsicherheit sorgt die geopolitische Lage etwa in der Ostukraine und in Gaza. Die Unruheherde dürften die Börsen noch während längerer Zeit beschäftigen, hiess es am Markt weiter. Die Börsen würden aber während der Berichtssaison in den nächsten Wochen vor allem auf Unternehmensdaten reagieren, so der Händler.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen
22:18 Uhr: Wall Street: Schwung fehlt
Nach der deutlichen Erholung vom Vortag sind die US-Börsen am Mittwoch nicht recht in Schwung gekommen. Zur Meldung

Die Notierungen am US-Staatsanleihenmarkt haben am Mittwoch weitgehend stagniert.
Zur Meldung

Durchwachsene Unternehmensnachrichten und die anhaltenden Konflikte in der Ostukraine sowie im Gazastreifen sorgten allerdings dafür, dass die Kursgewinne bescheiden blieben.
Zur Meldung

Für den deutschen Leitindex DAX ging es am Mittwoch um 0,20 Prozent auf 9753,56 Punkte nach oben.
Zur Meldung

Nach einem leicht negativen Start konnte die Börse die Verluste in den ersten Handelsminuten abschütteln und tendierte fortan gehalten, mit einer leicht positiven Tendenz.
Zur Meldung

Am frühen Abend kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 107,88 US-Dollar.
Zur Meldung

Der weltgrössten Volkswirtschaft USA droht nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) ein dauerhafter Verlust an Wachstumskraft.
Zur Meldung

Der Euro (Dollarkurs) hat sich am Mittwoch nicht von seinen Verlusten am Vortag erholen können.
Zur Meldung

In den USA sind die Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche weiter gefallen.
Zur Meldung

Nach der deutlichen Erholung vom Vortag sind die US-Börsen am Mittwoch zunächst nicht recht in die Gänge gekommen.
Zur Meldung
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 23.07.14 | RBA Vize Präsident Lowe spricht |
| 23.07.14 | RBA CPI (Jahr) |
| 23.07.14 | Verbraucherpreisindex (Jahr) |
| 23.07.14 | Verbraucherpreisindex (Quartal) |
| 23.07.14 | RBA CPI (Quartal) |
| 23.07.14 | Verbraucherpreisindex (Jahr) |
| 23.07.14 | Geschäftsklima |
| 23.07.14 | Konsumklima |
| 23.07.14 | Verbraucherausgaben |
| 23.07.14 | Verbraucherpreisindex (im Jahresvergleich) |
| 23.07.14 | Verbraucherpreisindex (im Monatsvergleich) |
| 23.07.14 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 23.07.14 | Arbeitslosenquote (im Monatsvergleich) |
| 23.07.14 | BBA Hypothekengenehmigungen |
| 23.07.14 | Bank von England Sitzungsprotokoll |
| 23.07.14 | BoE MPC Abstimmung |
| 23.07.14 | BoE MPC Abstimmung unverändert |
| 23.07.14 | BoE MPC Abstimmung zum Zins |
| 23.07.14 | Verbraucherpreisindex (im Jahresvergleich) |
| 23.07.14 | Handelsbilanz, nicht-EU |
| 23.07.14 | Verbraucherpreisindex (im Monatsvergleich) |
| 23.07.14 | CBI Absatzwirtschaftsumfrage - Realisiert (Monat) |
| 23.07.14 | MBA Hypothekenanträge |
| 23.07.14 | M3-Geldmenge |
| 23.07.14 | BoE Präsident Carney spricht |
| 23.07.14 | Einzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat) |
| 23.07.14 | Einzelhandelsumsätze (Monat) |
| 23.07.14 | Verbrauchervertrauen |
| 23.07.14 | EIA Rohöl Aktienveränderung |
| 23.07.14 | Handelsbilanz (im Monatsvergleich) |
| 23.07.14 | Zinssatzentscheidung |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung auf US-Zinssenkung: SMI freundlich -- DAX mit Gewinnen -- Wall Street stabil -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich fester -- Japan legt deutlich zuAm heimischen Aktienmarkt geht es am Donnerstag aufwärts. Der DAX zeigt ebenfalls Gewinne. Die US-Börsen tendieren derweil seitwärts. In Fernost waren mehrheitlich grüne Vorzeichen zu sehen.


