Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
30.04.2025 10:03:41

DHL: 2Q hat verhaltener begonnen - volatile Handelspolitik spürbarer

Von Ulrike Dauer

DOW JONES--Das zweite Quartal hat für DHL CEO Tobias Meyer zufolge "verhaltener angefangen". Im zweiten Quartal beobachte der Logistikkonzern, dass die "volatile Handelspolitik mehr durchschlage" und "gewisse Zurückhaltung" bei Konsumenten und Vertragslogistikpartnern bewirke. Ob das temporär sei oder anhalte, könne er noch nicht sagen, so Meyer in der Medien-Telefonkonferenz.

Der Konzern hatte am Morgen die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt und in der Unternehmenspräsentation auch die mittelfristigen Ziele. Mehrere Analysten haben in Research Notes Zweifel daran geäussert, dass DHL 2025 das EBIT-Ziel von mindestens 6 Milliarden Euro erreichen werde.

Die Prognose für das Gesamtjahr berücksichtigt laut Mitteilung nicht "potenzielle Effekte aus Änderungen in der Zoll- und Handelspolitik". Meyer betonte, dass das Aufrechterhalten der Prognose aber sehr wohl den derzeitigen Kenntnisstand der aktuellen Handels- und Zoll-Vorschriften berücksichtige. Die Änderungen seien für DHL alle noch "im Rahmen des Vorstellbaren". Ob letztendlich die negativen oder positiven Auswirkungen der Zölle auf das eigene Geschäft überwiegen, werde sich erst im Jahresverlauf zeigen, sagte CFO Melanie Kreis. "Die Verzollungsthemen sind viel komplexer im Detail", das könne DHL "das Leben schwerer machen" oder Kunden könnten mehr Unterstützung brauchen, was ein positiver Effekt sei, sagte Kreis.

Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_

DJG/uxd/cbr

(END) Dow Jones Newswires

April 30, 2025 04:03 ET (08:03 GMT)

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».

Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:

✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’715.73 18.60 BNRSDU
Short 12’948.63 13.57 SS4MTU
Short 13’419.01 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’113.76 07.05.2025 17:31:11
Long 11’740.00 19.83
Long 11’480.00 13.84
Long 11’040.00 8.82
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}