Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Walt Disney Aktie 984192 / US2546871060

Quartals- und Jahresbilanz 09.11.2022 22:22:00

Disney-Aktie unter Druck: Walt Disney kann Anleger mit Erlösen und Ergebnis nicht überzeugen

Disney-Aktie unter Druck: Walt Disney kann Anleger mit Erlösen und Ergebnis nicht überzeugen

Der Micky-Maus-Konzern Walt Disney hat am Abend nach US-Handelsschluss seine Bilanz für das vierte Quartal und das abgeschlossene Geschäftsjahr präsentiert.

Im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2022 erzielte Walt Disney einen Gewinn je Aktie von 0,30 US-Dollar, nach 0,370 US-Dollar Gewinn je Aktie im Vorjahreszeitraum. Die Analystenschätzungen für das EPS hatten bei 0,554 US-Dollar gelegen, der Unterhaltungskonzern verfehlte diese somit.

Umsatzseitig standen bei dem US-Konzern, der unter anderem die Rechte an Star Wars und dem Marvel Cinematic Universe besitzt, im abgelaufenen Quartal 20,15 Milliarden US-Dollar in den Büchern. Die Umsatzschätzungen der Experten hatten sich auf 21,27 Milliarden US-Dollar belaufen, nachdem Walt Disney im entsprechenden Jahresviertel des Vorjahres 18,53 Milliarden US-Dollar umgesetzt hatte. Im Handel an der NYSE reagierte die Disney-Aktie letztlich mit einem Abschlag von 13,16 Prozent auf 86,75 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: canbedone / Shutterstock.com,chrisdorney / Shutterstock.com,Alexandre Tziripouloff / Shutterstock.com

Analysen zu Walt Disney

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
13.11.25 Walt Disney Overweight JP Morgan Chase & Co.
22.08.25 Walt Disney Kaufen DZ BANK
06.08.25 Walt Disney Buy UBS AG
07.05.25 Walt Disney Kaufen DZ BANK
07.08.24 Walt Disney Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’893.61 04.12.2025 17:30:22
Long 10’694.19 8.57 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com