Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Lyft Aktie 46755164 / US55087P1049

Bilanzvorlage 10.02.2021 22:24:00

Lyft brechen die Erlöse weg - Lyft-Aktie dennoch mit Gewinnen

Lyft brechen die Erlöse weg - Lyft-Aktie dennoch mit Gewinnen

Der Fahrdienstleister Lyft hat seine Bilanz für das abgelaufene vierte Quartal präsentiert.

Die Corona-Krise hat den Fahrdienstleister Lyft im abgelaufenen Geschäftsquartal deutlich belastet. Nach einem Verlust 356 Millionen US-Dollar fiel das Minus im Berichtszeitraum mit 458,2 Millionen US-Dollar noch höher aus. Analysten hatten bereits im Vorfeld erwartet, dass sich der Verlust vergrössern würde, sie hatten einen Wert von -0,712 US-Dollar je Aktie in Aussicht gestellt.

Die Erlöse brachen ebenfalls von 1,02 Milliarden US-Dollar auf 569,9 Milliarden US-Dollar ein, damit setzte Lyft mehr, als Analysten erwartet hatten - die Schätzungen der Experten hatten sich auf 560,6 Millionen US-Dollar belaufen.

Im Gesamtjahr zeigte sich ein ähnliches Bild: Der Umsatz ging um 35 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar zurück. Die Erlöse sackten von 3,62 Milliarden US-Dollar auf 2,3 Milliarden US-Dollar ab, nachdem Analysten dem Fahrdienstleister beim Umsatz 2,35 Milliarden US-Dollar zugetraut hatten. Das Ergebnis je Aktie lag im abgeschlossenen Geschäftsjahr bei -5,61 US-Dollar nach -11,44 US-Dollar je Anteilsschein im Jahr zuvor.

Das Unternehmen betonte aber, auf dem Wege der Besserung zu sein - ab dem zweiten Quartal 2021 sei wieder mit Wachstum zu rechnen, das sich dann in der zweiten Jahreshälfte verstärken dürfte, sagte Finanzchef Brian Roberts. Lyft habe die Kosten im Schlussquartal stark gesenkt und seine Sparziele 2020 um 20 Prozent übererfüllt. Anders als der grosse Konkurrent Uber , der sich in der Krise mit anderen Services wie Essensbringdiensten durchzuschlagen versucht, hat Lyft ausser dem stark unter der Pandemie leidenden Kerngeschäft der Fahrdienstvermittlung bislang nicht viel im Angebot. Die Lyft-Aktie sprang an der NASDAQ letztendlich um 4,79 Prozent auf 56,21 US-Dollar nach oben.

Redaktion finanzen.ch / awp international

Weitere Links:


Bildquelle: Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Analysen zu Lyft

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’933.63 05.12.2025 17:30:00
Long 10’695.22 8.60 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Lyft 18.51 4.37% Lyft