Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
11.03.2025 14:56:40
|
MÄRKTE USA/Wall Street mit zittriger Stabilisierung
DOW JONES--Nach dem Absturz des Vortages mit dem höchsten Tagesverlust des marktbreiten S&P-500 im laufenden Jahr und dem schlimmsten Tag der technologielastigen Nasdaq seit September 2022 scheint die Wall Street am Dienstag eine wackelige Stabilisierung zu vollziehen. Der Dow-Jones-Index fällt um weitere 0,4 Prozent auf 41.750 Punkte - der S&P-500 um 0,1 Prozent. Der Nasdaq-Composite legt um 0,4 Prozent zu. Händler fragen sich, ob die hohen Abschläge zum Wochenbeginn einen kurzen Rücksetzer und damit eine Kaufgelegenheit bilden oder aber den Startschuss für eine längere Talfahrt geliefert haben.
Dass der "Trump-Trade" - das Setzen auf eine wirtschaftsfreundliche Politik mit steigenden Unternehmensgewinnen und in der Folge anziehenden Aktienkursen - mindestens an Glanz eingebüsst hat, steht indes ausser Frage. Investoren vertrauen offenbar nicht mehr uneingeschränkt dem Narrativ, dass US-Präsident Donald Trump tatsächlich keine Politik verfolgen wird, die dem Markt schaden könnte. Vielmehr mehren sich die Zweifel.
Die positive Nachricht sei, dass bislang noch keine Alarmglocken bei Konjunktur oder Unternehmensbilanzen zu vernehmen seien, heisst es im Handel. "Die Geschwindigkeit, mit der die Märkte in den letzten Tagen und Wochen gefallen sind, ist ein klares Zeichen dafür, dass wir uns in einer Korrektur und nicht in einem Bärenmarkt befinden. Korrekturen sind in der Regel sehr kurz und schnell, während Bärenmärkte länger dauern und ihre Bewegungen auf sehr kurze Sicht nicht so auffällig sind", macht Marktstratege John Creekmur von Creekmur Wealth Advisors Anlegern Mut.
Marktzinsen steigen wieder leicht
Als ermutigendes Zeichen werten Marktakteure die im Tagesverlauf ins Plus gedrehten Renditen am Rentenmarkt, womit sich die Rezessionssorgen zumindest etwas aufzulösen scheinen, die am Vortag mit Aussagen von Trump hochgekocht waren. Der Dollar gibt mit den zuletzt aber kräftig gesunkenen Marktzinsen und zugleich gestiegenen Erwartungen an eine Leitzinssenkung im Mai nach - der Dollarindex büsst 0,4 Prozent ein.
Der schwache Greenback und die zuletzt gestiegenen Zinssenkungshoffnungen stützen den Goldpreis, die Feinunze verteuert sich um 1,1 Prozent. Auch das teilweise Auspreisen des "Trump-Trades" helfe dem Edelmetall, heisst es. An den Märkten für risikoreichere Vermögenswerte herrsche das schlechteste Sentiment seit der Covid-Pandemie.
Auch der Ölpreis zieht an und erholt sich damit von den heftigen Vortagesabgaben. Händler sehen aber keine grundlegende Trendwende, das Umfeld spreche weiter nicht für anziehende Rohölpreise.
Oracle überzeugt Anleger nicht
Oracle hat den Umsatz im dritten Quartal gesteigert, die Markterwartungen aber verfehlt. Zudem verbuchte der Technologiekonzern einen Gewinn pro Aktie unter Konsens. Der Kurs sinkt um 3,8 Prozent. Kohl's brechen um 13,6 Prozent ein, der Einzelhändler wies einen Umsatzrückgang von 9,4 Prozent im vergangenen Quartal aus - der Nettogewinn brach derweil ein. Dick's Sporting sinken nach einem schwachen Ausblick um 1,7 Prozent.
Delta Air Lines legen eine Bruchlandung mit Abschlägen von 5,8 Prozent hin, nachdem die Fluggesellschaft ihren Ausblick auf das erste Quartal kassiert hat. Auch andere Branchenwerte leiden, weil Delta auf das schwache Umfeld verwiesen hat. American Airlines sinken um 2 Prozent. Asana brechen um über 28 Prozent ein. CEO Dustin Moskovitz wirft das Handtuch, nachdem der Software-Anbieter mit einem schwachen Ausblick verschreckt hat.
===
INDEX zuletzt +/- % absolut +/- % YTD
DJIA 41.750,05 -0,4% -161,66 -1,5%
S&P-500 5.609,87 -0,1% -4,69 -4,5%
NASDAQ Comp 17.535,32 +0,4% 66,99 -9,5%
NASDAQ 100 19.481,94 +0,3% 50,98 -7,5%
DEVISEN zuletzt +/- % Schluss Vortag % YTD
EUR/USD 1,0924 +0,8% 1,0835 +4,7%
EUR/JPY 161,4665 +1,4% 159,3100 -2,2%
EUR/CHF 0,9610 +0,7% 0,9543 +2,1%
EUR/GBP 0,8447 +0,4% 0,8416 +1,8%
USD/JPY 147,8105 +0,5% 147,0290 -6,6%
GBP/USD 1,2933 +0,5% 1,2875 +2,8%
USD/CNY 7,1564 -0,2% 7,1721 -0,5%
USD/CNH 7,2307 -0,4% 7,2619 -0,9%
AUS/USD 0,6291 +0,3% 0,6274 +1,4%
Bitcoin USD 81.454,45 +2,4% 79.521,35 -14,8%
ROHOEL zuletzt VT-Settlem. +/- % +/- USD % YTD
WTI/Nymex 66,87 66,03 +1,3% 0,84 -0,9%
Brent/ICE 70,08 69,14 +1,4% 0,94 -7,5%
METALLE zuletzt Vortag +/- % +/- USD % YTD
Gold (Spot) 2.917,43 2.884,71 +1,1% 32,73 +9,9%
Silber (Spot) 29,81 29,58 +0,8% 0,23 +5,9%
Platin (Spot) 896,84 885,28 +1,3% 11,56 +1,1%
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/flf/hab
(END) Dow Jones Newswires
March 11, 2025 09:57 ET (13:57 GMT)
Nachrichten zu Delta Air Lines Inc.
20.03.25 |
S&P 500-Titel Delta Air Lines-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Delta Air Lines von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
13.03.25 |
S&P 500-Wert Delta Air Lines-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Delta Air Lines von vor 3 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
12.03.25 |
S&P 500 aktuell: S&P 500 fällt zum Start des Mittwochshandels zurück (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
Delta-Aktie tiefrot: Wenig Reiselust - Delta streicht Gewinnziel zusammen (AWP) | |
11.03.25 |
Pluszeichen in New York: Das macht der S&P 500 am Nachmittag (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
S&P 500-Handel aktuell: S&P 500 am Dienstagmittag schwächer (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
S&P 500-Handel aktuell: S&P 500 beginnt Handel im Minus (finanzen.ch) | |
10.03.25 |
Delta warns on profit as economic ‘uncertainty’ dents US demand (Financial Times) |
Analysen zu Delta Air Lines Inc.
Warren Buffett – Hot Picks – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In diesem spannenden Video spricht Tim Schäfer über die Investment-Philosophie von Warren Buffett und warum langfristiges Buy & Hold auch heute noch funktioniert. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Berkshire Hathaway, die Lieblingsaktie von Tim, und analysieren die grössten Positionen des Star-Investors – von Apple über Coca-Cola bis hin zu Occidental Petroleum.
✅ Welche Dividendenaktien lohnen sich wirklich?
✅ Warum Buffett Milliarden in Cash hält
✅ Wie du dein Depot stabil und renditestark aufbaust
✅ Welche Titel Buffett kürzlich reduziert – und wo er verstärkt einsteigt
✅ Tipps von Tim Schäfer aus erster Hand – direkt von der Wall Street!
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf moderatere Zollpolitik: SMI tiefer -- DAX leicht im Minus -- US-Börsen fester -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich in GrünDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Montag mit einer negativen Tendenz, während der deutsche Aktienmarkt knapp unter die Nulllinie zurückfällt. An den US-Börsen übernehmen zum Wochenstart die Bullen das Ruder. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenstart mehrheitlich nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |