Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Mercedes-Benz Group Aktie 945657 / DE0007100000

Neues Mandat 16.02.2023 17:02:00

Mercedes-Benz-Aktie im Minus: Piere Mobility-Gründer Stefan Pierer für Aufsichtsrat ausgewählt - Vertrag von Vorstandsmitglied Renata Jungo Brüngger verlängert

Mercedes-Benz-Aktie im Minus: Piere Mobility-Gründer Stefan Pierer für Aufsichtsrat ausgewählt - Vertrag von Vorstandsmitglied Renata Jungo Brüngger verlängert

Der Österreicher Stefan Pierer soll in den Aufsichtsrat von Mercedes-Benz einziehen.

Der 66-jährige Unternehmer, der unter anderem Vorstandschef des Motorradherstellers KTM ist, soll auf der Hauptversammlung am 3. Mai zum Nachfolger von Sari Baldauf gewählt werden, wie der Autohersteller jetzt mitteilte. Baldauf gibt sein Mandat nach 15 Jahren im Mercedes-Benz-Aufsichtsrat zum Ende der Aktionärsversammlung auf.

Vertrag von Vorstandsmitglied Brüngger bei Mercedes-Benz verlängert

Der Vorstandsvertrag von Renata Jungo Brüngger ist am Donnerstag vom Aufsichtsrat von Mercedes-Benz bis Ende 2024 verlängert worden. Dies teilte das Unternehmen in Stuttgart mit. Die 61 Jahre alte Schweizerin ist seit 2016 Vorstandsmitglied und für den Bereich Integrität und Recht verantwortlich. Ihr Vertrag wäre Ende des Jahres ausgelaufen. Die Managerin ist eine von drei Frauen im Vorstand des schwäbischen Autobauers.

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Kontrollgremium eine flexiblere Ausgestaltung der Bestellung und Wiederbestellung von Vorständinnen und Vorständen beschlossen: In einem Alter von 58 oder 59 Jahren zu Beginn der Amtszeit sollte die Bestelldauer zwei Jahre nicht überschreiten; ab 60 Jahren sollte die Bestelldauer ein Jahr nicht überschreiten. Mehrfache Verlängerungen der Verträge sind möglich, wie das Unternehmen mitteilte.

Im XETRA-Handel notiert die Mercedes-Benz-Aktie zeitweise 0,50 Prozent stärker bei 72,72 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones) / STUTTGART (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com

Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
07:42 Mercedes-Benz Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
24.11.25 Mercedes-Benz Group Buy Goldman Sachs Group Inc.
06.11.25 Mercedes-Benz Group Neutral UBS AG
03.11.25 Mercedes-Benz Group Sector Perform RBC Capital Markets
03.11.25 Mercedes-Benz Group Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’326.84 19.96 B6CSKU
Short 13’611.24 13.88 BE6SJU
Short 14’127.61 8.84 BFES1U
SMI-Kurs: 12’822.24 26.11.2025 17:31:44
Long 12’303.72 19.96 S5YBIU
Long 12’008.15 13.73 SRKBVU
Long 11’518.84 8.99 SK0BIU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com