Optimismus |
21.01.2025 16:16:00
|
Novartis-CEO: Trump könnte Entwicklung neuer Medikamente fördern - Novartis-Aktie höher

Die innovationsfreundliche Haltung von US-Präsident Trump könnte die Entwicklung neuer Medikamente fördern, glaubt der CEO des Schweizer Pharmariesen Novartis.
Die Nominierung von Impfskeptiker Robert F. Kennedy Jr. als Gesundheitsminister sei wohl eine Herausforderung, dennoch betont Narasimhan die Notwendigkeit, eine gemeinsame Basis mit der neuen US-Regierung zu finden, insbesondere bei der Prävention von Krankheiten wie Krebs und Herzinfarkt. "Es gibt natürlich Bereiche, in denen man sich nicht einig ist, aber ich denke, insgesamt wird dies ein besseres Umfeld für uns sein als die vergangenen vier Jahre", sagte Narasimhan.
Die Novartis-Aktie gewinnt im Handel an der Schweizer SIX zeitweise 0,45 Prozent auf 89,63 CHF.
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu Novartis AG
13:22 |
Goldman Sachs Group Inc. mit Investmenttipp: Neutral-Note für Novartis-Aktie (finanzen.ch) | |
11:57 |
Novartis agrees $3bn deal to buy heart drug biotech from Blackstone (Financial Times) | |
08:13 |
Novartis kauft Anthos Therapeutics für bis zu 3,08 Mrd USD (Dow Jones) | |
07:14 |
Press Release: Novartis bolsters late-stage cardiovascular pipeline with agreement to acquire Anthos Therapeutics for USD 925 million upfront (Dow Jones) | |
10.02.25 |
SMI-Papier Novartis-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Novartis von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
10.02.25 |
SMI-Handel aktuell: SMI zum Start des Montagshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 schwächelt nachmittags (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 beginnt die Sitzung im Minus (finanzen.ch) |