Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kaufempfehlung bestätigt 25.02.2025 13:11:00

Novo Nordisk-Aktie mit deutlichen Gewinnen nach optimistischen Aussagen von TD Cowen

Novo Nordisk-Aktie mit deutlichen Gewinnen nach optimistischen Aussagen von TD Cowen

Die Analysten von TD Cowen zeigen sich nach einem Treffen mit der Führungsebene von Novo Nordisk zuversichtlich für das Unternehmen.

• TD Cowen bestätigt Kaufempfehlung
• Kursziel unverändert
• Analysten optimistisch nach Gesprächen mit Unternehmensführung

Für die Novo Nordisk-Aktie ging es in diesem Monat bereits auf und ab. Anfang Februar trieb die Zahlenvorlage des Pharmakonzerns die Aktien an. Gute Geschäfte mit seinen Gewichtssenkern und Diabetes-Mitteln Ozempic und Wegovy haben dem Unternehmen auch im vergangenen Jahr Schwung verliehen. Wenige Tage später erhielt das Papier einen Dämpfer, obwohl Analysten sich weiter positiv äusserten. Erst vergangene Woche konnten die Titel nach positiven Nachricht von der US-Arzneimittelbehörde FDA dann erneut deutlich zulegen.

TD Cowen optimistisch nach Gesprächen mit der Unternehmensführung

Nun gibt es erneut Nachrichten von Analystenseite: So hat TD Cowen am Montag seine Kaufempfehlung für Novo Nordisk bestätigt und das Kursziel unverändert bei 105,00 US-Dollar belassen, berichtet Investing.com. Die positive Einschätzung der Analysten sei durch jüngste Gespräche mit der Unternehmensführung in New York und Boston weiter untermauert worden.

Die Analysten gehen davon aus, dass die gestiegene Verfügbarkeit von Wegovy dessen Marktakzeptanz weiter vorantreiben wird. Gleichzeitig erwarten sie, dass verstärkte Marketingmassnahmen und das generelle Wachstum im Bereich GLP-1-Medikamente die Verkaufszahlen von Novo Nordisks Diabetesmittel Ozempic positiv beeinflussen werden.

Die Gespräche mit dem Management hätten laut Investing.com Einblicke geliefert, die zur optimistischen Einschätzung beitrugen. Die Analysten betonten, dass sich die Lieferschwierigkeiten allmählich entspannen dürften, da Semaglutid - der Wirkstoff in Wegovy und Ozempic - von der FDA-Mangelliste entfernt wurde. Dies könnte Novo Nordisk zusätzlichen Auftrieb verleihen.

UBS bestätigt Kaufempfehlung und Kursziel

Auch die Schweizer Grossbank UBS bleibt bei ihrer Kaufempfehlung für Novo Nordisk und bestätigt ihr Kursziel von 750 dänischen Kronen. Allerdings machte Analyst Jo Walton eine weniger positive Feststellung. Er analysierte aktuelle Daten des IT-Dienstleisters Iqvia zu den Starterdosen von GLP-1 gegen Fettleibigkeit in den USA. Den Zahlen zufolge stiegen die Erstverschreibungen von Novo Nordisk in der Woche bis zum 14. Februar um 1,9 Prozent, während Eli Lilly mit einem Anstieg von 14,7 Prozent jedoch deutlich stärker zulegen konnte.

Novo Nordisk-Aktie im Fokus

Am Dienstag legt die Novo Nordisk-Aktie in Kopenhagen zeitweise um 3,46 Prozent auf 661,30 Dänische Kronen zu. Innerhalb der letzten zwölf Monate haben die Anteilsscheine allerdings rund ein Viertel an Wert verloren.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Novo Nordisk,JHVEPhoto / Shutterstock.com

Analysen zu Novo Nordisk

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
14:23 Novo Nordisk Market-Perform Bernstein Research
24.02.25 Novo Nordisk Buy UBS AG
20.02.25 Novo Nordisk Market-Perform Bernstein Research
19.02.25 Novo Nordisk Buy Goldman Sachs Group Inc.
17.02.25 Novo Nordisk Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’503.52 19.67 S2S3VU
Short 13’781.53 13.81 UEBSLU
Short 14’397.91 8.29 U9VBSU
SMI-Kurs: 13’025.01 25.02.2025 17:31:28
Long 12’460.00 19.72
Long 12’160.00 13.83
Long 11’608.05 8.77 BGLSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten