Tesla Aktie 11448018 / US88160R1014
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Gerüchteküche |
20.07.2024 23:01:00
|
Reddit-Gerüchteküche brodelt - Launcht Tesla einen neuen Model Y?
Kommt bald eine überarbeitete Version des Tesla Model Y auf den Markt? Ein Reddit-Post schürt Gerüchte, doch Elon Musk stellte bereits klar, dass es in naher Zukunft keinen neuen Model Y geben wird.
• Musk verneint Pläne von neuem Model Y für das Jahr 2024
• Tesla bestätigt, dass es ab 2025 neue Modelle produzieren will
Reddit-Nutzer schürt Gerüchte
Ein kürzlich auf Reddit veröffentlichtes Foto des Nutzers JackIJack, das in Kalifornien aufgenommen worden sein soll, schürt neue Gerüchte um eine mögliche Überarbeitung des Model Y von Tesla. Dieses bezieht sich auf Teslas Projekt Highland, die nächste Evolution des bestehenden Model 3, was Auswirkungen auf den Model Y haben könnte. "Sieht aus, als ob die Front genau die gleiche Form hat wie der Highland. Das letzte Mal, dass jemand einen maskierten Highland sah, war etwa 6-7 Monate, bevor dieser freigegeben wurde. Juniper bald?", so JackIJack im Reddit-Post. Laut dem Nutzer war auch der gesamte Innenraum des Fahrzeuges abgedeckt und es machte den Eindruck, als würde es bewacht werden. Daher sei es ihm nicht möglich gewesen, weitere Fotos zu machen. In der Community wird der Post bereits heiss diskutiert.
Musk erteilt Gerüchten eine Absage
Elon Musk, CEO von Tesla, hat gegenüber Reuters bestätigt, dass Tesla im ersten Halbjahr 2025 neue Modelle auf den Markt bringen will. Die Produktion eines neuen Fahrzeugs mit dem Codewort "Redwood" soll Mitte 2025 beginnen, so Reuters unter Berufung auf vier Personen, die mit dem Thema vertraut sind. Von einer überarbeiteten Version des Model Y war jedoch nie die Rede. Elon Musk stellte im Juni 2024 auf X klar, dass es zumindest im Jahr 2024 keine neue Version des Model Y geben wird.
No Model Y "refresh" is coming out this year.
- Elon Musk (@elonmusk) June 9, 2024
I should note that Tesla continuously improves its cars, so even a car that is 6 months newer will be a little better.
Ob man 2025 mit einem neuen Model Y rechnen kann, bleibt damit offen.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Tesla
|
12.12.25 |
NASDAQ-Handel NASDAQ 100 letztendlich im Minus (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Tesla Aktie News: Tesla am Abend stärker (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Angespannte Stimmung in New York: So bewegt sich der NASDAQ 100 aktuell (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Tesla Aktie News: Tesla schiebt sich am Nachmittag vor (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Hans Königsmann: Vom SpaceX-Ingenieur zum Blue Origin-Pionier (Spiegel Online) | |
|
12.12.25 |
Börse New York in Rot: NASDAQ 100 startet im Minus (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Trotz Konkurrenz durch BYD und Xpeng: Tesla Model Y in China ausverkauft - Impulse für die Aktie (finanzen.ch) | |
|
10.12.25 |
Warum die Tesla-Aktie in Europa unter Druck steht - und welche Faktoren tatsächlich dominieren (finanzen.ch) |
Analysen zu Tesla
| 03.12.25 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 01.12.25 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 07.11.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
| 23.10.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
| 23.10.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst die Woche etwas tiefer ab - 13'000-Punkte-Marke im Blick -- US-Börsen zum Handelsende im Minus -- DAX letztlich in Rot -- Asiens Börsen schlussendlich mit GewinnenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag leicht im Minus, während der deutsche Leitindex abwärts tendierte. Die US-Börsen notierten zum Wochenschluss in Rot. Vor dem Wochenende verzeichneten die Börsen in Fernost teilweise deutliche Gewinne.


