Salesforce Aktie 1755645 / US79466L3024
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Erwartungen unterboten |
27.02.2025 20:42:00
|
Salesforce-Aktie fällt nach enttäuschenden Zahlen

Salesforce hat am Mittwoch nach Handelsschluss an den US-Börsen seine Bücher geöffnet und die Bilanz für das abgeschlossene vierte Quartal sowie das Geschäftsjahr 2025 präsentiert.
Umsatzseitig meldete Salesforce für das vierte Quartal einen Wert von 9,93 Milliarden US-Dollar, nach 9,29 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Experten hatten im Vorfeld prognostiziert, dass der US-Konzern im jüngst abgeschlossenen Quartal 10,04 Milliarden US-Dollar umsetzen würde.
Im gesamten Geschäftsjahr 2025 erzielte Salesforce einen Gewinn je Aktie in Höhe von 6,44 US-Dollar. Die Experten waren in ihren Schätzungen hier von einem Gewinn von 10,03 US-Dollar je Aktie ausgegangen, nachdem im vorherigen Fiskaljahr 4,25 US-Dollar Gewinn je Aktie erzielt worden waren.
Der Jahresumsatz des SAP-Rivalen lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 37,89 Milliarden US-Dollar, gegenüber 34,86 Milliarden US-Dollar im Vergleichszeitraum. Die Analysten hatten beim Umsatz mit einem Anstieg auf 37,96 Milliarden US-Dollar gerechnet.
Die Erlöse dürften im laufenden Geschäftsjahr bei 40,5 bis 40,9 Milliarden US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mit. Analysten hatten hingegen im Durchschnitt mit 41,5 Milliarden Dollar gerechnet. Die bereinigte operative Gewinnmarge sieht Salesforce bei 34 Prozent, während Experten bisher 33,9 Prozent erwarten.
Die Salesforce-Aktie reagiert im Handel an der NYSE zeitweise mit einem Abschlag von 2,81 Prozent auf 298,70 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch / awp international
Weitere Links:
Nachrichten zu SAP SE
17:58 |
XETRA-Handel TecDAX verbucht letztendlich Verluste (finanzen.ch) | |
17:58 |
STOXX-Handel: STOXX 50 zum Handelsende im Plus (finanzen.ch) | |
17:58 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 zum Handelsende in Grün (finanzen.ch) | |
17:58 |
Dienstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich zum Ende des Dienstagshandels leichter (finanzen.ch) | |
17:58 |
Handel in Frankfurt: DAX verliert zum Ende des Dienstagshandels (finanzen.ch) | |
16:29 |
SAP SE Aktie News: SAP SE am Nachmittag auf rotem Terrain (finanzen.ch) | |
15:58 |
Zurückhaltung in Europa: STOXX 50 fällt am Nachmittag zurück (finanzen.ch) | |
15:58 |
Schwacher Handel: Euro STOXX 50 schwächelt nachmittags (finanzen.ch) |
Analysen zu SAP SE
04.09.25 | SAP Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.09.25 | SAP Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.09.25 | SAP Overweight | Barclays Capital | |
08.08.25 | SAP Buy | Jefferies & Company Inc. | |
06.08.25 | SAP Verkaufen | DZ BANK |
Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV
Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger
Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.
Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Scheitern der französischen Regierung: SMI beendet Handel etwas schwächer -- DAX schliesst leicht im Minus -- Börsen in Asien letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag etwas tiefer. Der deutsche Leitindex gab ebenfalls nach. An den US-Börsen geht es am Dienstag in unterschiedliche Richtungen. Die Börsen in Fernost fanden am Dienstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |