Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Teilabbruch 27.04.2020 15:43:00

Sanofi und Regeneron stoppen Teil ihrer COVID-19-Studie - Sanofi-Aktie höher, Regeneron-Aktie im Minus

Sanofi und Regeneron stoppen Teil ihrer COVID-19-Studie - Sanofi-Aktie höher, Regeneron-Aktie im Minus

Die Pharmakonzerne Regeneron und Sanofi haben einen Teil ihrer klinischen Tests mit einem zur Behandlung von rheumatischen Gelenkerkrankungen zugelassene Mittel als mögliche Arznei für COVID-19-Patienten abgebrochen.

Ersten Ergebnissen zufolge half das Mittel Kevzara mit dem Wirkstoff Sarilumab Krankenhauspatienten mit einer schweren Form der Lungenerkrankung, die aber nicht beatmet werden mussten, nicht.

Weitergeführt werde die Studie bei stärker Erkrankten, die beatmet werden müssten, teilten Sanofi und Regeneron mit. Bei diesen Patienten seien relativ kleine Vorteile gegenüber Placebo-Behandlungen festgestellt worden. Ergebnisse sollen im Juni vorliegen.

Zuviel Hoffnung wollte Regeneron nicht machen. "Es gibt immer noch Hoffnung, dass es helfen könnte, aber bescheidener als die Menschen gehofft haben", sagte George D. Yancopoulos, Chief Medical Officer von Regeneron. "Es sieht nicht nach dem magischen Allheilmittel aus, das sich jeder für die Pandemie gewünscht hätte."

Mit den Tests von bis zu 400 Patienten in Krankenhäusern in New York hatten die beiden Firmen Mitte März begonnen.

Während die Sanofi-Aktie an der Euronext in Paris am Nachmittag 3,11 Prozent höher bei 93,77 Euro notiert, zeigt sich die Regeneron-Aktie im frühen US-Handel an der Nasdaq 3,17 Prozent schwächer bei 546,89 US-Dollar.

DJG/DJN/bam/mgo

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Analysen zu Sanofi S.A.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
16.05.25 Sanofi Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
08.05.25 Sanofi Neutral JP Morgan Chase & Co.
28.04.25 Sanofi Hold Deutsche Bank AG
28.04.25 Sanofi Buy UBS AG
25.04.25 Sanofi Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Trane Techn., Cintas & Deutsche Boerse mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Trane Technologies
✅ Cintas
✅ Deutsche Boerse

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Trane Technologies, Cintas & Deutsche Boerse mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’668.58 18.60 BNRSDU
Short 12’901.17 13.50 SS4MTU
Short 13’370.90 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’269.95 22.05.2025 17:31:45
Long 11’716.05 19.68 BX7SBU
Long 11’419.73 13.19 BXGS2U
Long 10’972.12 8.85 BAOSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}