Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Verkaufsempfehlung 20.05.2024 23:11:00

Schlechte Aussichten: Vermögensverwalter stuft UBS-Aktie als "Underperfom" ein

Schlechte Aussichten: Vermögensverwalter stuft UBS-Aktie als

Es werden besorgte Stimmen laut: Experten stufen die UBS-Aktie als "Underperform" ein und blicken pessimistisch in die Zukunft.

• ODDO BHF hebt Kursziel an
• Bedenken wegen neuer Kapitalregelung
• UBS-Aktie unter Druck

Die Aktie der UBS stand zuletzt unter Druck. So hatte ODDO BHF, ein deutsch-französischer Vermögensverwalter, das Kursziel für die UBS-Aktie Anfang Mai auf 24 Franken angehoben, die Einstufung aber auf "Underperform" belassen - eine klare Verkaufsempfehlung.

Bedenken hinsichtlich neuer Kapitalregelung

ODDO-Analysten zeigen sich laut "cash.ch" kritisch, was mögliche Auswirkungen einer neuen Kapitalregelung betrifft. Diese soll im kommenden Jahr in Bezug auf die Regulierung der "Too big to fail"-Banken beschlossen werden. Die Experten rechnen damit, dass moderate Kapitalerhöhungen die Folge sein und damit die geplanten Kapitalrückführungen der UBS, darunter Dividenden und Aktienrückkäufe, gefährden könnten. UBS-Chef Sergio Ermotti hatte in diesem Zusammenhang bereits Bedenken hinsichtlich schärferer Kapitalanforderungen geäussert, die seiner Meinung nach bereits heute einen zusätzlichen Bedarf von insgesamt rund 20 Milliarden US-Dollar bedeuten würden. Zudem betonte er, dass im Fall einer Schieflage der Grossbank die Aktionäre und Anleihegläubiger das Risiko tragen und nicht die Steuerzahler. Trotz dieser Unsicherheiten konnte die UBS im ersten Quartal des Jahres 1,76 Milliarden US-Dollar verdienen, was die Erwartungen der Analysten deutlich übertraf. Grund für das unerwartete Ergebnis waren sowohl ein verbessertes Marktumfeld sowie Kosteneinsparungen als auch eine beschleunigte Abwicklung der Geschäftsfelder, aus denen die UBS zukünftig aussteigen möchte. Dennoch bleibt UBS-Aktie - insbesondere vor dem Hintergrund dieser gemischten Signale und der Unsicherheit über die künftige Kapitalregulierung - unter Druck.

Zusätzlich setzten auch Analysten von Mediobanca und Barclays niedrigere Kursziele - je 21 Franken - für den Titel der grössten Schweizer Bank. Barclays-Analyst Krishnendra Dubey passte seine Schätzungen für die UBS in seinem Quartalsausblick an die jüngsten Signale aus dem Investmentbanking an. Die UBS-Aktie steht damit unter Druck.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Pincasso / Shutterstock.com,keystone,360b / Shutterstock.com

Analysen zu Barclays plc

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
25.04.24 Barclays Buy UBS AG
25.04.24 Barclays Outperform RBC Capital Markets
02.04.24 Barclays Buy Jefferies & Company Inc.
24.10.23 Barclays Buy UBS AG
24.10.23 Barclays Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

Der Risikoappetit der Anleger bei Strukturierte Produkte nimmt langsam wieder zu.
Wie entwickelt sich der Markt für Strukturierten Produkte in der Schweiz in 2024, welche Anlageklassen sind gefragt und bleiben BRCs weiterhin beliebt?

Diese Fragen beantwortet Georg von Wattenwyl, Präsident des SSPA (Swiss Structured
Products Association) im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’622.22 18.93 OGSSMU
Short 12’848.31 13.92 Y7SSMU
Short 13’275.34 8.91 UUGBSU
SMI-Kurs: 12’120.74 13.06.2024 14:32:35
Long 11’613.10 19.54 UBSKQU
Long 11’380.00 13.89
Long 10’870.81 8.97 SSRM0U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

TUI am 10.06.2024

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit