Starbucks Aktie 973403 / US8552441094
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Schätzungen übertroffen |
26.04.2019 22:16:00
|
Starbucks macht mehr Gewinn und Umsatz - Aktie dreht ins Minus
Die Kaffeehauskette Starbucks hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Kennzahlen zum abgelaufenen Jahresviertel vorgelegt.
Konzernchef Kevin Johnson zeigte sich zufrieden und verwies insbesondere auf das Kundenwachstum in den grössten Märkten USA und China. Starbucks eröffnete weltweit unterm Strich 319 neue Läden, damit lag die Zahl der Filialen zum Quartalsende mit 30 184 um sieben Prozent über dem Vorjahreswert. Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr wurde auf 2,75 bis 2,79 Dollar pro Aktie erhöht. Im Freitagshandel gewann die Starbucks-Aktie an der NASDAQ letztendlich 0,44 Prozent auf 77,45 Dollar. Seit Jahresbeginn ist der Kurs bereits um rund 20 Prozent gestiegen. Er könnte am Freitag ein neues Rekordhoch im US-Handel erreichen.
/hbr/DP/zb
SEATTLE (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu Starbucks Corp.
|
01.12.25 |
New York City: Starbucks zahlt 35 Millionen Dollar Entschädigung an Mitarbeiter (Spiegel Online) | |
|
28.11.25 |
NASDAQ Composite Index-Wert Starbucks-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Starbucks von vor 5 Jahren verloren (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Aufschläge in New York: Zum Handelsende Pluszeichen im NASDAQ 100 (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
NASDAQ 100 aktuell: NASDAQ 100 notiert im Plus (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Starker Wochentag in New York: Anleger lassen NASDAQ 100 am Montagmittag steigen (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Optimismus in New York: S&P 500 zum Start des Montagshandels freundlich (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Montagshandel in New York: NASDAQ 100 bewegt sich zum Start des Montagshandels im Plus (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
NASDAQ Composite Index-Titel Starbucks-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Starbucks von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.ch) |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Inflationszahlen letztlich schwächer -- DAX geht kaum verändert in den Feierabend -- US-Börsen schliessenhöher -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch mit kleinen Verlusten. Der deutsche Aktienmarkt begab sich auf Richtungssuche. An der Wall Street ging es aufwärts. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


