Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
21.03.2025 17:42:37
|
Trump kündigt F-35-Nachfolger an - Boeing bekommt Zuschlag
(Ausführliche Fassung)
WASHINGTON (awp international) - US-Präsident Donald Trump bringt den Bau eines neuartigen Kampfjets auf den Weg. "Nichts auf der Welt kommt auch nur annähernd an ihn heran", sagte der Republikaner im Weissen Haus. Der US-Flugzeugbauer Boeing habe den Auftrag für diesen Kampfjet der sechsten Generation erhalten. In den kommenden Jahren solle eine Flotte gebaut werden, sagte Trump. Die Boeing-Aktien legten um fast fünf Prozent zu. Die Papiere des Rivalen Lockheed Martin , der damit bei dem Projekt leer ausgeht, sanken um fast sieben Prozent.
Aktuell sind die F-22 und F-35 die modernsten einsatzfähigen Kampfjets der USA, sie gehören zur fünften Generation. Der F-22 wird nicht mehr produziert, ist aber noch im Dienst der Luftwaffe.
Der neue Kampfjet solle den Namen F-47 tragen. Trump ist der 45. und 47. Präsident der USA. Der F-47-Kampfjet werde "das fortschrittlichste, fähigste und tödlichste Flugzeug aller Zeiten sein", sagte Trump. Ein Prototyp des Flugzeugs sei seit fast fünf Jahren "heimlich in der Luft".
Die Entwicklung des Jets sei ein grosses Geheimnis gewesen - man wolle aus Gründen der Geheimhaltung auch jetzt nicht allzu viel über den F-47 preisgeben, so Trump. US-Verteidigungsminister Pete Hegseth sagte: "Dies ist eine historische Investition in das amerikanische Militär."
Für den wirtschaftlich angeschlagenen Boeing-Konzern ist die Vergabeentscheidung ein Sieg. Die F-35 Jets werden vom konkurrierenden Rüstungskonzern Lockheed Martin produziert./nau/DP/mis
Nachrichten zu Boeing Co.
17.04.25 |
Anleger in New York halten sich zurück: Dow Jones verbucht zum Handelsende Verluste (finanzen.ch) | |
17.04.25 |
Dow Jones aktuell: Das macht der Dow Jones am Donnerstagnachmittag (finanzen.ch) | |
17.04.25 |
Boeing Aktie News: Boeing zieht am Nachmittag an (finanzen.ch) | |
17.04.25 |
Anleger in New York halten sich zurück: Dow Jones zum Handelsstart mit Abgaben (finanzen.ch) | |
16.04.25 |
Börse New York: Dow Jones liegt letztendlich im Minus (finanzen.ch) | |
15.04.25 |
Angespannte Stimmung in New York: Dow Jones verbucht zum Ende des Dienstagshandels Abschläge (finanzen.ch) | |
15.04.25 |
Gewinne in New York: Dow Jones zeigt sich fester (finanzen.ch) | |
15.04.25 |
Boeing-Aktie tiefer: China verbietet heimischen Airlines wohl Abnahme von Boeing-Jets (AWP) |
Analysen zu Boeing Co.
15.04.25 | Boeing Outperform | RBC Capital Markets | |
15.04.25 | Boeing Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
09.04.25 | Boeing Buy | Jefferies & Company Inc. | |
09.04.25 | Boeing Buy | UBS AG | |
07.04.25 | Boeing Buy | Jefferies & Company Inc. |
Dividendenaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um defensivere Aktien, welche nicht so stark von der Zollpolitik beeinflusst sind. Was sind spannende Aktien und worin ist Tim investiert?
Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach EZB-Entscheid: SMI geht fester ins lange Osterwochenende -- DAX schliesst im MinusDer heimische Aktienmarkt tendierte am Donnerstag fester, während sich der deutsche Aktienmarkt am letzten Handeltag vor Ostern schwächer präsentierte.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |