Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Verwerfungen voraus 29.04.2025 21:07:08

UPS-Aktie leichter: UPS setzt Jahresprognose aus - 20.000 Stellen fallen weg

UPS-Aktie leichter:  UPS setzt Jahresprognose aus - 20.000 Stellen fallen weg

Angesichts der möglicherweise drohenden Verwerfungen durch den US-Handelskrieg blickt der US-Paketdienstleister UPS auf ein unsicheres Jahr.

Die Prognose für 2025 würde wegen des unsicheren makroökonomischen Umfelds nicht mehr aktualisiert, hiess es am Dienstag aus Atlanta zur Vorlage der Quartalszahlen. Für die ersten drei Monate des Jahres zeugten diese von überraschend guten Ergebnissen. Die United Parcel Service-Aktie notierte im vorbörslichen US-Handel ein Prozent höher.

Im März hatte bereits der Konkurrent FedEx mit Verweis auf die unsichere Wirtschaftslage in den USA seine Jahresziele gesenkt. Die DHL Group (DHL Group (ex Deutsche Post)) als deutscher Konkurrent will am Mittwoch ihren Quartalsbericht vorlegen. Bei UPS ist es aber nicht nur die US-Zollpolitik, die Unsicherheiten birgt. Gleichzeitig will der Konzern momentan, sein Zustellnetz verkleinern, um es an die zurückgegangenen Sendungsmengen anzupassen.

Im ersten Quartal sank der Umsatz von UPS leicht um 0,7 Prozent auf 21,5 Milliarden US-Dollar (18,9 Mrd Euro). Analysten hatten allerdings einen stärkeren Rückgang gerechnet. Der operative Gewinn stieg derweil um 3,3 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar. Das bereinigte Ergebnis je Aktie fiel ebenfalls besser aus als erwartet.

UPS baut 20.000 Stellen ab

United Parcel Service (UPS) reagiert auf die Unsicherheit wegen des aktuellen Makro-Umfelds. Der US-Paketdienst baut dieses Jahr 20.000 Stellen ab. Zudem lehnte er es ab, seinen Ausblick für dieses Jahr zu aktualisieren. Im Zusammenhang mit dem erwarteten geringeren Sendungsaufkommens wegen seinen grössten Kunden hat UPS nach eigenen Angaben mit der Rekonfiguration seines Netzwerks begonnen. Der Konzern geht von Ausgaben in Höhe von 400 bis 600 Millionen Dollar aus.

Die UPS-Aktie notiert im Handel an der NYSE zeitweise 0,47 Prozent im Minus bei 96,63 US-Dollar.

ATLANTA (dpa-AFX)/DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,pio3 / Shutterstock.com

Analysen zu United Parcel Service Inc. (UPS)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
02.07.25 United Parcel Service Buy UBS AG
30.04.25 United Parcel Service Neutral JP Morgan Chase & Co.
29.04.25 United Parcel Service Neutral JP Morgan Chase & Co.
03.04.25 United Parcel Service Buy UBS AG
13.02.25 United Parcel Service Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

«Gold, kein Bonds!» – Thomas Wille über die richtige Strategie – zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Thomas Wille, Chief Investment Officer bei Copernicus Wealth Management, ist seit über drei Jahrzehnten an den globalen Kapitalmärkten aktiv. Im exklusiven Interview mit dem BX Morning Call spricht er über seine Erfahrungen durch Finanzkrisen, neue Marktzyklen und die Kunst, Anlagestrategien langfristig erfolgreich umzusetzen.

Im aktuellen BX Morningcall begrüssen wir Investment Stratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, Thomas Wille. Sie sprechen über die Bedeutung massgeschneiderter Investmentlösungen, den wachsenden Stellenwert alternativer Anlageklassen wie Gold, Private Markets und Krypto, sowie über die Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld. Thomas Wille gibt Einblicke in seine Sicht auf die aktuelle Marktlage, seine Einschätzung zu Zinsen, Inflation, USD vs CHF – und er verrät, wie er persönlich investiert.

Ausserdem: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Vermögensverwaltung? Und welche Prinzipien sind heute entscheidend, um in der Vermögensverwaltung erfolgreich zu sein?

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

«Gold, kein Bonds!» – Thomas Wille über die richtige Strategie – zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’368.88 19.83 BTHSYU
Short 12’657.26 13.37 BANSGU
Short 13’102.75 8.88 BFTSNU
SMI-Kurs: 11’919.45 14.07.2025 17:30:00
Long 11’400.83 19.67 BBWS3U
Long 11’111.21 13.37 BMYSUU
Long 10’675.64 8.98 BUFSYU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}