Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Wells Fargo Aktie 966021 / US9497461015

Aufwärtspotenzial 20.06.2020 22:26:00

Wells Fargo sieht bei Bankaktien die Fahnenstange noch nicht erreicht

Wells Fargo sieht bei Bankaktien die Fahnenstange noch nicht erreicht

Die grossen Aktienindizes haben sich in den letzten Wochen wieder stark erholt. Bankaktien blieben hingegen hinter ihren Erwartungen zurück, nun erhöht Wells Fargo seine Kursziele für den Bankensektor.

• Hohe Nachfrage beim Online-Banking
• Bankenkrise scheint abgewendet
• Interesse an Bankaktien steigt

Die Corona-Pandemie zwang die Bevölkerung dazu, ihre Aktivitäten auf die eigenen vier Wände zu beschränken, darunter hatte auch das konventionelle Bankgeschäft zu leiden. Da aber in den letzten Wochen eine Erholung am Aktienmarkt stattfand, stieg auch der SPDR S&P Bank ETF seit Juni um rund 18 Prozent, dennoch sieht Wells Fargo-Analyst Mike Mayo noch viel Potenzial bei Bankenwerten.

Online-Banking auf dem Vormarsch

Durch die Corona-Pandemie und die damit im Zusammenhang stehenden Ausgangsbeschränkungen, übertrugen viele Bankkunden ihre Geschäfte ins Online-Banking.

"Privatkunden wurden aus den Bankfilialen vertrieben und gezwungen, digitales Banking zu nutzen. Genau dort setzten die strategischen Pläne der Banken an. In den letzten zwei Monaten haben sie die digitale Beschleunigung der Banken um zwei bis fünf Jahre verkürzt", sagt Mayo gegenüber CNBC.

Allerdings ist das nicht der einzige Grund, warum der Analyst von Wells Fargo grosse Erwartungen an die Banken hat. Neben einem Anstieg der Konsumentenkredite weist Mayo ausserdem darauf hin, dass laut dem letzten Stellenbericht weniger Jobs als ursprünglich erwartet abgebaut wurden. Es gibt also erste Anzeichen für eine wirtschaftliche Erholung und somit auch eine erste Entwarnung für das Bankgeschäft.

Kursziele für Banken erhöht

Zu Beginn der Krise mussten viele börsennotierte Bankhäuser hohe Kursverluste hinnehmen, da die Anleger mit erhöhten Kreditausfällen rechneten. Dies hätte zu einer ernsthaften Bankenkrise führen können, nun aber "besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für dieses extreme Risiko" so Mayo gegenüber CNBC.

Des Weiteren schrieb Mayo in einer Mitteilung, dass immer mehr Kunden in den letzten Wochen Interesse an Bankwerten bekundeten und auch bereit waren, grössere Investments in diese Werte zu tätigen. Als Folge erhöhte Wells Fargo vergangene Woche ihre Kursziele für alle Banken, die die amerikanische Grossbank abdeckt.

Felix Spies / finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: pawlina / Shutterstock.com

Analysen zu Wells Fargo & Co.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’175.25 19.17 SJ6B5U
Short 13’426.41 13.83 U2TBSU
Short 13’940.91 8.85 SYNBEU
SMI-Kurs: 12’636.95 25.11.2025 11:14:39
Long 12’118.95 19.47 SN3BLU
Long 11’856.58 13.91 S3JBXU
Long 11’333.27 8.85 S39BJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com