Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Stellungnahme 10.04.2025 10:04:00

Zürcher Regierungsrat fordert vom Bund weniger Nachtflüge - Flughafen Zürich-Aktie höher

Zürcher Regierungsrat fordert vom Bund weniger Nachtflüge - Flughafen Zürich-Aktie höher

Der Zürcher Regierungsrat hat in einer Stellungnahme an den Bund die Zahl der am Flughafen Zürich zu erwartenden Nachtflüge kritisiert.

Der Regierungsrat will, dass die Zahl der Flüge zwischen 23 und 23.30 Uhr sinkt.

Der Zürcher Regierungsrat verlangt in seiner Stellungnahme zum Objektblatt "Sachplan Verkehr, Teil Infrastruktur Luftfahrt" (SIL) eine Anpassung der Anzahl Flüge nach 23 Uhr, wie er am Donnerstag mitteilte.

Für die Berechnung des Gebiets mit Lärmauswirkungen geht der Bund laut der Mitteilung von jährlich 3200 Flugbewegungen zwischen 23.00 und 23.30 Uhr aus. Dies ist für den Zürcher Regierungsrat "nicht nachvollziehbar". Eine solche Zahl widerspreche der Flughafenpolitik des Kantons Zürich. Ziel sei es, die Beeinträchtigungen der Bevölkerung durch den Flugbetrieb möglichst gering zu halten.

Die Zahl der Flüge nach 23 Uhr soll mit verschiedenen Massnahmen reduziert werden. So wurden beispielsweise lärmoptimierte Abflugrouten definiert. Zudem haben die Zürcher Stimmberechtigten einer Verlängerung der Pisten 28 und 32 zugestimmt.

Die Flughafen Zürich-Aktie legt am Donnerstag an der SIX zeitweise 3,82 Prozent auf 202,56 Franken zu.

Zürich (awp/sda)

Weitere Links:


Bildquelle: Pixeljoy / Shutterstock.com

Analysen zu Flughafen Zürich AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Donnerstag um 18 Uhr live: Maximale Rendite bei minimalem Risiko - durch Prop Trading Vermögen aufbauen

Am Donnerstagabend zeigt Dir Trading-Experte Thomas Hartmann, wie Du mit Fremdkapital sicher und strategisch ein Vermögen aufbauen kannst. Du bekommst exklusive Einblicke in reale Trading-Ergebnisse und erfährst Schritt für Schritt, wie diese zustande kamen.

Kostenfrei anmelden und dabei sein!

3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Talanx
NEU✅ ANEA
NEU✅ Commerzbank

inklusive Rebalancing:
❌ TransDigm
❌ FISERV
❌ Motorola Solutions

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Talanx, AENA & Commerzbank mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’794.52 19.85 UEJS6U
Short 13’089.74 13.45 B1LSOU
Short 13’541.38 8.95 BROSIU
SMI-Kurs: 12’306.40 04.06.2025 17:06:34
Long 11’785.02 19.54 BNAS9U
Long 11’485.79 13.16 BH8SXU
Long 11’011.46 8.79 BQZSCU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Glencore am 03.06.2025

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}