Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
26.10.2017 13:01:46

UBS Keyinvest Daily Markets: Clariant - Aufwärtstrend erreicht erstes Kursziel

Rückblick: Die Aktien von Clariant brachen im Rahmen ihrerübergeordneten Rally im Mai dieses Jahres bereits kurzfristigüber den starken Widerstand bei 22,30 CHF aus undgenerierten damit ein weitreichendes Kaufsignal.

In den folgenden Wochen wurde der Anstieg korrigiert, ehe sich die Bullen im Juni mit einer weiteren Kaufwelle zurückmeldeten. Diese trieb den Wert nicht nur über die 22,30 CHF-Marke an, sondern überwand auch das Zwischenhoch bei 22,89 CHF. In den darauffolgenden Wochen zogen die Aktien weiter nach Norden und erreichten schliesslich im September die 24,00 CHF-Marke. Dort kam es zu einem scharfen Rücksetzer an die Ausbruchsmarke. Dort setzte sich ein weiterer Anstieg in Gang, der den Wert über 24,00 CHF und an das anvisierte Kursziel bei 25,20 CHF beförderte. Auf diesem Niveau setzte im gestrigen Handel eine leichte Gegenbewegung ein.

Ausblick: Von einem Ende des fulminanten Aufwärtstrends der Aktien von Clariant zu sprechen ist mit Sicherheit verfrüht. Dennoch müssen die Bullen jetzt nachlegen, um eine kurzfristige Korrekturausweitung zu verhindern. Die Long-Szenarien: Zunächst könnte es zu einem Rücksetzer an die 24,76 CHF-Marke kommen, ehe die Käuferseite dort einen weiteren Anstieg initiieren könnte. Kann der Bereich um 25,30 CHF in diesem Fall nicht überwunden werden, düre sich die Gegenbewegung unterhalb von 24,76 CHF bis 24,00 CHF ausdehnen. Dort sollte anschliessend die nächste Kaufwelle starten, die auch zum Ausbruch über 25,30 CHF führen könnte. Darüber wäre auf Sicht der kommenden Wochen mit einem Aufwärtsimpuls bis 27,00 CHF zu rechnen.  Die ShortSzenarien: Bei einem nachhaltigen Bruch der 24,00 CHF-Marke hätten die Bären den Aufwärtstrend allerdings vorerst gestoppt und dieser könnte erst nach einer Korrektur bis 22,89 und 22,30 CHF wiederaufgenommen werden. Sollte es dagegen zu einem Unterschreiten dieser Kurszone kommen, wäre ein weitreichendes Verkaufssignal aktiviert. In diesem Fall wäre auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit der Weg für einen mehrwöchigen Ausverkauf bis 20,37 CHF und darunter gegebenenfalls bis 19,43 CHF frei.


Bildquelle: BörseGo AG

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten