Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
12.06.2017 13:00:51

UBS Keyinvest Daily Markets: Novartis - Aufwärtstrend unter Beschuss

Rückblick: Mit der Ausbildung eines bullishen Doppelbodens im Bereich von 67,00 CHF wurde bei den Aktien von Novartis Ende des vergangenen Jahres der langfristige Abwärtstrend gestoppt.

Novartis
92.74 CHF -0.66%
Kaufen / Verkaufen
Der darauffolgende Ausbruch über die übergeordnete Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 75,50 CHF untermauerte den mittelfristigen Trendwechsel. Allerdings wurde dieser Anstieg im März und April dieses Jahres wieder deutlich korrigiert. Erst die Verteidigung der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie Ende April rief die Bullen wieder auf den Plan, die die Aktien in der Folge von 72,45 CHF bis in die Nähe des langfristigen Widerstands bei 82,80 CHF antrieben. Diese steile Kaufwelle wird seit Mitte Mai oberhalb der Unterstützung bei 78,00 CHF zur Seite hin korrigiert. Kurzzeitig sah es Anfang Juni bereits nach der Fortsetzung der jüngsten Hausse aus. In der vergangenen Woche kam der Wert jedoch erneut unter Druck und fiel an die 78,00 CHF-Marke zurück.

Ausblick: Die Aktien von Novartis befinden sich in einer kurzfristigen Entscheidungsphase. Die Bullen haben zwar weiter die bessere Ausgangslage, doch muss diese auch genutzt werden. Die Long-Szenarien: Verteidigen die Käufer die wichtige Unterstützung bei 78,00 CHF, könnte der Wert aus der sich abzeichnenden kurzfristigen Dreiecksformation ausbrechen und wieder bis an die 81,10 CHF-Marke steigen. Scheitern die Bullen an der Hürde, würde ein bearishes Doppelhoch die Chancen auf eine Trendfortsetzung minimieren. Sollte die Marke in den kommenden Tagen dagegen überschritten werden, käme es zu einer Attacke auf die zentrale Barriere bei 82,80 CHF. Wird dieser starke Widerstand nachhaltig überwunden, wäre ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 86,50 CHF aktiviert. Die Short-Szenarien: Fallen die Aktien dagegen unter die Unterstützung bei 78,00 CHF zurück, würde dies ein kleines Verkaufssignal und einen kurzzeitigen Rücksetzer bis 76,50 CHF und darunter bis an die 75,10 CHF-Marke nach sich ziehen. Dort könnte es zu einer Stabilisierung und einem neuerlichen mehrwöchigen Anstieg kommen. Wird die Haltemarke dagegen ebenfalls durchbrochen, stünde eine Verkaufswelle bis 72,45 CHF auf der Agenda.


Bildquelle: UBS
Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten