Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
12.04.2018 13:00:04

UBS Keyinvest Daily Markets: Swisscom - Im freien Fall

Rückblick: Noch Anfang Januar hatten die Aktien von Swisscom den langfristigen Widerstand bei 528,50 CHF erreicht und damit den Aufwärtstrend der Vormonate gekrönt.

Swisscom
502.97 CHF -0.78%
Kaufen / Verkaufen
Allerdings war der Wert bereits zum damaligen Zeitpunkt wieder leicht unter Druck geraten und unter eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurückgesetzt. Den Bullen gelang es in der Folge nicht, diese Trendlinie zurückzuerobern und den Wert somit auf neue Verlaufshochs anzutreiben. Diese Schwäche weitete sich im Februar mit einem scharfen Einbruch an die Unterstützung  bei 488,00 CHF erheblich aus. Zwar folgte eine deutliche Erholung, doch auch diesmal war der Ausflug über die Barriere bei 511,50 CHF nur von kurzer Dauer. Mitte März wurde ein bearishes Konsolidierungsdreieck nach unten verlassen und damit der Startschuss für eine massive Abwärtsbewegung geliefert. Diese drückte den Wert binnen weniger Tage unter die Haltemarken bei 488,00 und 472,40 CHF. In der vergangenen Woche beschleunigte sich der Einbruch erneut und die Aktien setzten in die Nähe der 446,50 CHF-Marke zurück. Dort versuchen die Käufer aktuell eine erste Erholung einzuleiten.

Ausblick: Der Ausverkauf der letzten Wochen hat ein mittelfristig bearishes Signal generiert. Mittelfristig sollte man sich auf die komplette Korrektur des Aufwärtstrends des Vorjahres gefasst machen. Die Short-Szenarien: Zunächst könnte der Wert zwar oberhalb von 455,10 CHF weiter ansteigen und den jüngsten Abwärtsgap schliessen. Doch bereits bei 468,20 CHF dürften die Bären wieder zuschlagen und die Aktien auch unter die 446,50 CHF-Marke drücken. In der Folge wäre mit weiteren Abgaben bis 432,80 CHF zu rechnen. Anschliessend dürfte auch die 427,10 CHF-Marke attackiert werden. Dort könnte es allerdings zu einer mittelfristigen Bodenbildung kommen. Wird die Marke dagegen unterschritten, sind weitere Abgaben bis 400,00 CHF wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Unterhalb der Widerstandszone von 468,20 bis 472,40 CHF sind die Bären am Drücker. Erst wenn diese Barrieren überschritten werden, käme es zu einer deutlicheren Gegenbewegung, die durchaus bis 488,00 CHF führen kann. Doch schon an dieser Marke wäre mit einer weiteren übergeordneten Abwärtswelle in Richtung der 432,80 CHF-Marke zu rechnen.


Bildquelle: UBS
Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten