Suzuki Motor Aktie 763420 / JP3397200001
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Suzuki Motor Corp. Aktie Analysen & Prognosen
Suzuki Motor Corp. Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
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10.18 EUR | 20.89 | 1.23 | 8.75 | +8.2% | +2.59% | +11.38% |
revid. Gewinn Prognose | Negative Analystenhaltung seit 12.11.2024 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute tiefer als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am "12.11.2024" bei einem Kurs von "1681.5" eingesetzt. | ||
Bewertung | Stark unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | +11.38% | versus NIKKEI225 | Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum NIKKEI225 beträgt 11.38. | |
mittelfristiger Markttrend | Positiver Markttrend seit dem 12.11.2024 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 12.11.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) ist 1542.63. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 20.89 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist SUZUKI MOTOR ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 1.23 | 27.01 % Discount relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" von über 0.9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 27.01% | |
KGV | 8.75 | Erwartetes PE Für 2027 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2027 | |
langfristiges Wachstum | +8.2% | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027 | |
Anzahl der Analysten | 18 | Starkes Analysteninteresse | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +2.59% | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 22.67% des Gewinns verwendet werden. |
Zeichenerklärung | ||
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revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
Suzuki Motor Corp. Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
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10.18 EUR | 20.89 | -22.00 | 247.00 | 1.03 | 0.66 |
Risiko | Mittel | Die Aktie ist seit dem 18.04.2023 als mittel riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Mittleres Risiko bei Indexrückgängen | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Mass mitzuvollziehen. | |
Bad News | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2.47%. | |
Beta | 1.03 | Mittlere Anfälligkeit vs. NIKKEI225 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1.03% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.66 | Starke Korrelation mit dem NIKKEI225 | 66% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. |
Suzuki Motor Corp. Alternativen
Alternativen aus der Peer Group
Die folgenden Aktien aus der Peer Group von SUZUKI MOTOR haben eine ähnliche oder bessere Bewertung und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
BMW AG DE0005190003 |
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MERCEDES-BENZ GROUP (EX DAIMLER) DE0007100000 |
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VOLKSWAGEN (VW) AG VZ. DE0007664039 |
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie SUZUKI MOTOR haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als SUZUKI MOTOR und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
AJINOMOTO JP3119600009 |
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PANASONIC HOLDINGS JP3866800000 |
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SOMPO HOLDINGS JP3165000005 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie SUZUKI MOTOR haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als SUZUKI MOTOR und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
GENERAL MOTORS US37045V1008 |
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MITSUBISHI MOTORS JP3899800001 |
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YAMAHA MOTOR JP3942800008 |
Schätzungen zu Suzuki Motor in JPY
2025 | 2026 | 2027 | 2028 | |
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Umsatzerlöse in Mio. | 5’684’714.66 | 5’935’897.55 | 6’244’689.75 | 6’300’000.00 |
Dividende | 55.00 | |||
Dividendenrendite (in %) | 2.58 % | 2.85 % | 3.07 % | 3.32 % |
Gewinn/Aktie | 175.72 | 182.63 | 191.50 | 181.40 |
KGV | 9.43 | 9.07 | 8.65 | 9.13 |
EBIT in Mio. | 540’794.80 | 562’889.02 | 590’000.00 | |
EBITDA in Mio. | 830’000.00 | |||
Gewinn in Mio. | 337’133.66 | 347’193.49 | 361’173.40 | 350’000.00 |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 339’189.99 | 349’299.77 | 363’815.83 | 350’000.00 |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 685’000.00 | |||
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 526’020.91 | 539’850.57 | 563’015.38 | 685’000.00 |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | ||||
Gewinn/Aktie (reported) | 175.72 | 182.63 | 191.50 | 181.40 |
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 1’533’600.00 | 1’602’550.00 | 1’693’616.67 | |
Cashflow (Investing) in Mio. | -372’800.00 | -337’800.00 | -352’050.00 | -300’000.00 |
Cashflow (Operations) in Mio. | 570’819.25 | 574’501.25 | 621’923.25 | 565’000.00 |
Cashflow (Financing) in Mio. | -121’331.75 | -122’047.25 | -137’053.00 | -245’000.00 |
Cashflow/Aktie | 337.23 | 324.40 | 350.57 | |
Free Cashflow in Mio. | 212’056.78 | 220’114.24 | 247’736.21 | 265’000.00 |
Free Cashflow/Aktie | ||||
Buchwert/Aktie | 1’512.07 | 1’644.66 | 1’780.59 | 1’917.00 |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | -409’904.59 | -501’895.06 | -601’888.45 | -802’000.00 |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | 259’925.00 | 266’925.00 | 276’425.00 | 260’000.00 |
Kapitalausgaben in Mio. | 387’584.36 | 381’918.86 | 390’323.18 | 300’000.00 |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 974’583.33 | 1’009’866.67 | 1’052’800.00 | 1’080’000.00 |
Eigenkapital in Mio. | 3’140’126.32 | 3’524’751.62 | 3’788’508.43 | 4’368’000.00 |
Bilanzsumme in Mio. | 5’957’846.75 | 6’196’689.25 | 6’452’464.75 | 6’500’000.00 |