Rheinmetall Aktie 4884668 / US76206K1079
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Rally stoppt |
27.06.2025 17:56:00
|
Aktien von Rheinmetall, RENK & HENSOLDT in Rot: Gewinnmitnahmen belasten Rüstungstitel
Mit teils deutlichen Verlusten zeigten sich am letzten Handelstag der Woche die in Deutschland gehandelten Rüstungsaktien. Diese zollen dabei einer Rally Tribut.
• Gewinnmitnahmen nach jüngster NATO-bedingter Kursrally
• Fehlende neue Impulse
Der deutsche Branchenprimus im Rüstungsbereich, Rheinmetall, gab im XETRA-Handel am Freitag letztlich um 6,09 Prozent auf 1.751,00 Euro nach. Beim Motorenhersteller RENK hatten Anleger ein Minus von 3,77 Prozent auf 65,94 Euro im Depot und für HENSOLDT ging es schlussendlich um deutliche 4,83 Prozent auf 94,60 Euro abwärts.
Gewinnmitnahmen nach starker Entwicklung
Anleger nahmen dabei Gewinne mit, nachdem die letzten Handelstage für den Rüstungssektor gut gelaufen waren. Erst am Vortag hatte es deutlichere Gewinne gegeben, nachdem sich im Rahmen des jüngsten NATO-Gipfels die 32 Mitgliedsländer darauf geeinigt hatten, spätestens ab 2035 jährlich mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung und Sicherheit bereitzustellen.
Bereits in den vergangenen Monaten hatten Hoffnungen auf eine Aufrüstung insbesondere in Europa für immer neue Kurshöhen bei Vertretern aus dem Rüstungssektor gesorgt. Nun fehlen Experten zufolge aber neue Impulse für eine Fortsetzung der Rally.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Rheinmetall AG
|
17:58 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 präsentiert sich zum Ende des Freitagshandels fester (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
STOXX-Handel: Börsianer lassen Euro STOXX 50 zum Handelsende steigen (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX letztendlich in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
Starker Wochentag in Frankfurt: DAX zum Handelsende mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
|
16:29 |
Rheinmetall Aktie News: Anleger schicken Rheinmetall am Freitagnachmittag ins Minus (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Freundlicher Handel: So performt der STOXX 50 aktuell (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX nachmittags im Aufwind (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: So steht der Euro STOXX 50 aktuell (finanzen.ch) |
Analysen zu Rheinmetall AG
| 24.11.25 | Rheinmetall Market-Perform | Bernstein Research | |
| 24.11.25 | Rheinmetall Overweight | Barclays Capital | |
| 24.11.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 20.11.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
| 20.11.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK |
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX letztlich höher -- US-Börsen schließen am Freitag im Plus -- Asiens Börsen schliessen uneinheitlichDer heimische Markt zeigte sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex legte zu. An den US-Börsen endete der Handel freundlich. Die Märkte in Fernost bewegten sich am Freitag in unterschiedliche Richtungen.

