Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
TecDAX-Performance im Fokus |
07.04.2025 15:58:59
|
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX-Börsianer treten nachmittags Rückzug an

So bewegt sich der TecDAX heute.
Um 15:39 Uhr bewegt sich der TecDAX im XETRA-Handel 4.52 Prozent schwächer bei 3’168.33 Punkten. Die Marktkapitalisierung der enthaltenen Werte beträgt damit 591.657 Mrd. Euro. Zuvor ging der TecDAX 6.76 Prozent schwächer bei 3’093.92 Punkten in den Handel, nach 3’318.31 Punkten am Vortag.
Im Tagestief notierte der TecDAX bei 3’010.36 Einheiten, den höchsten Stand am heutigen Montag markierte der Index hingegen bei 3’226.90 Punkten.
TecDAX-Entwicklung im Jahresverlauf
Vor einem Monat, am 07.03.2025, wurde der TecDAX auf 3’795.16 Punkte taxiert. Der TecDAX erreichte vor drei Monaten, am 07.01.2025, den Wert von 3’519.69 Punkten. Vor einem Jahr ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der TecDAX lag am vorherigen Handelstag, dem 05.04.2024, bei 3’371.33 Punkten.
Der Index verlor auf Jahressicht 2025 bereits um 7.81 Prozent. Bei 3’905.01 Punkten markierte der TecDAX bislang ein Jahreshoch. Das Jahrestief beträgt hingegen 3’010.36 Punkte.
Top- und Flop-Aktien im TecDAX
Die Gewinner-Aktien im TecDAX sind derzeit Carl Zeiss Meditec (+ 1.97 Prozent auf 49.70 EUR), QIAGEN (+ 0.34 Prozent auf 35.45 EUR), 1&1 (-0.43 Prozent auf 13.92 EUR), CompuGroup Medical SE (-0.72 Prozent auf 21.94 EUR) und AIXTRON SE (-0.74 Prozent auf 9.14 EUR). Die Verlierer im TecDAX sind derweil Sartorius vz (-8.22 Prozent auf 172.50 EUR), Siltronic (-7.45 Prozent auf 34.06 EUR), Infineon (-7.43 Prozent auf 24.23 EUR), EVOTEC SE (-7.05 Prozent auf 5.13 EUR) und TeamViewer (-6.64 Prozent auf 10.83 EUR).
Welche TecDAX-Aktien die höchste Marktkapitalisierung aufweisen
Das grösste Handelsvolumen im TecDAX kann derzeit die Deutsche Telekom-Aktie aufweisen. Zuletzt wurden via XETRA 14’513’722 Aktien gehandelt. Die SAP SE-Aktie sticht im TecDAX mit einer Marktkapitalisierung von 269.715 Mrd. Euro heraus.
TecDAX-Fundamentaldaten im Blick
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im TecDAX präsentiert in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung die Elmos Semiconductor-Aktie. Hier wird ein KGV von 8.45 erwartet. Die freenet-Aktie weist 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 6.66 Prozent die stärkste Dividendenrendite im Vergleich zu ihren Wettbewerbern im Index auf.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu EVOTEC SE
12:29 |
EVOTEC SE Aktie News: EVOTEC SE am Mittag stärker (finanzen.ch) | |
12:26 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: TecDAX-Anleger greifen zu (finanzen.ch) | |
12:26 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX präsentiert sich mittags fester (finanzen.ch) | |
09:29 |
EVOTEC SE Aktie News: EVOTEC SE präsentiert sich am Dienstagvormittag fester (finanzen.ch) | |
07.04.25 |
Börse Frankfurt: TecDAX verbucht zum Ende des Montagshandels Abschläge (finanzen.ch) | |
07.04.25 |
MDAX aktuell: MDAX zum Ende des Montagshandels in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
07.04.25 |
EVOTEC SE Aktie News: EVOTEC SE am Nachmittag leichter (finanzen.ch) | |
07.04.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX-Börsianer treten nachmittags Rückzug an (finanzen.ch) |
Analysen zu EVOTEC SE
28.03.25 | EVOTEC Outperform | RBC Capital Markets | |
03.03.25 | EVOTEC Sell | Deutsche Bank AG | |
03.02.25 | EVOTEC Buy | Warburg Research | |
12.12.24 | EVOTEC Buy | Warburg Research | |
25.11.24 | EVOTEC Sell | Deutsche Bank AG |
Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Tim Schäfer analysiert im Gespräch mit David Kunz (COO der BX Swiss) die spannendsten Defense-Aktien aus Europa und den USA. Sind Rheinmetall, Palantir oder Lockheed Martin noch kaufenswert – oder schon überbewertet?
Wir sprechen über die Rolle von Trumps NATO-Druck, die massive Aufrüstung in Europa und warum gerade europäische Rüstungsaktien boomen.
✅ Top-Performer 2024
✅ Value- und Dividenden-Checks
✅ Geheimtipps wie BAE Systems, Thales & Co.
✅ Palantir als digitaler Profiteur
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
TecDAX | 3’248.86 | 1.12% |
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zölle weiter im Blick: SMI fester -- DAX im Plus -- Asiens Börsen letztlich höherDer heimische und der deutsche Aktienmarkt präsentieren sich nach ihrem jüngsten Absturz am Dienstag stärker. Asiens Börsen erholten sich etwas von ihrem Kursdebakel vom Vortag.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |