Zalando-Analyse im Blick |
13.01.2025 15:52:44
|
Buy von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) für Zalando-Aktie

Die Zalando-Aktie wurde von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) genauestens untersucht. Die folgenden Ergebnisse wurden ermittelt.
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Zalando auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Die Textil-Vermarkter Zalando und Next profitierten von einer stärkeren Fokussierung auf mittlere Preise bis hin zu Prämium-Preisen für ihre Produkte, schrieb Analystin Anne Critchlow in einer am Montag vorliegenden Studie. Breite Preisspannen für die jeweiligen Artikel resultierten letztlich in höheren Marktanteilen. Neben Next und Zalando bevorzugt die Expertin auch die Papiere von Asos.
Aktienauswertung: Die Zalando-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Der Zalando-Aktie ging im XETRA-Handel die Puste aus. Um 15:36 Uhr verlor das Papier 1.5 Prozent auf 28.21 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch eine Kurssteigerungsmöglichkeit von 34.70 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Bisher wurden heute 361’465 Zalando-Aktien gehandelt. Die Vorlage der Finanzergebnisse für Q4 2024 wird für den 06.03.2025 terminiert.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.01.2025 / 11:50 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Zalando
09:28 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX legt zum Handelsstart zu (finanzen.ch) | |
09:28 |
Börse Frankfurt: DAX bewegt sich zum Handelsstart im Plus (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX nachmittags in Rot (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Optimismus in Frankfurt: So steht der LUS-DAX am Freitagnachmittag (finanzen.ch) | |
06.02.25 |
Zalando-Analyse: Buy-Bewertung für Zalando-Aktie von Goldman Sachs Group Inc. (finanzen.ch) | |
05.02.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX schlussendlich mit grünen Vorzeichen (finanzen.ch) | |
05.02.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX notiert letztendlich im Plus (finanzen.ch) | |
05.02.25 |
DAX-Handel aktuell: DAX verbucht Zuschläge (finanzen.ch) |